Gibts einen Adapter für Handysimkarte &' den man am PC anschließen &' damit ins Internet gehen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

entweder kann amnd as handy per wlan oder so mit dme laptop verbinden, so das das handy als modem funktioniert oder ihr kauft euch einen usbinternetstick, von euren anbieter

Ja gibt es bei ihrem anbieter nennt sich modem ;) aber manche laptops haben sogar einen simkarten slot beim akku, schau mal nach!

Zuerst schon einmal Danke. (; ich hab gerade mal gegooglet &' ich finde dort nur die Sticks, für die Vodafone Intersimkarte, nur haben diese Simkarten eine andere Größe, als die normalen Handysimkarten. Bist du dir sicher, das es das auch für Handysimkarten gibt?

0
@diedthisway

In österreich schon das sind so hauwaii sticks und die haben ganz normale simkarten drin hab die schon oft ausgetauscht um damit zu telephonieren ( hab damit beruflich zu tun und ist ganz gut wenn man die tel nummer von sonem internetstick weiß)

0

Also ICH kenn sowas nicht^^

Adapter gibts dazu viele: z.b "SIM- Karten Leser USB Adapter mit Software" einfach googeln

Aber ob man damit bzw mit einem ähnlichen gerät wirklich ins internet kann wage ich zu bezweifeln :> kommt denk ich mal auf den anbieter drauf an

ABER: ich kann z.b bei meinem handy n wlan hotspot aktivieren. so komme ich mit meinem laptop ins internet.

es gibt zwar diese surfsticks... aber ich kann dir nicht sagen ob man da die simkarte wechseln kann.

Ja kann man aber muss vom richtigen anbieter sein...

0
@Auriel

Schon, aber z.B von dem Vodafonestick... Diese Simkarten sind nicht so groß, wie die normalen Handysimkarten. :/

0
@diedthisway

das sind sogenannte micro-sim karten.. kann man mit etwas "mut" aus einer normalen simkarte schnitzen.

0

Was möchtest Du wissen?