Gibts eine Handy Hülle die das Handy bisschen kühlt?

3 Antworten

Mulat,

ein Handy ist normalerweise kühl. Ok wenn Du 2 Stunden am Stück surfst, dann irgendwass nicht mehr.

Aber ein Smartphone muss nicht gekühlt werden.

Mario

Normalerweise unnötig. Das Gehäuse vom Handy ist der Kühler.

Das Handy wird deshalb außen warm, weil die Abwärme aus dem Gerät herausgetrieben wird.

22

Beim Samsung Note 9 hat es einen inneren Kühler. Es ist ja immer etwas besser wenn etwas zusätzliches dabei ist. Ich meine es gibt ja trotzdem Kühler für Laptops obwohl die innen schon einen Kühler haben.

0
35
@CanMulat

Ein Laptop setzt auch viel mehr elektrische Leistung um, als ein Smartphone.

Solange das Teil nicht heiß wie Lava wird, sollte das kein Problem sein :-).

Und wenn, musst du schon aktiv kühlen, da die Kühlleistung sich auch nicht wirklich verbessert, wenn du noch einen weiteren Passivkühler hinten dranschnallst.

1

Was möchtest Du wissen?