Gibt's eine Art Gewichtsobergrenze für Sofanutzung.Mein Mann hat gute 100kg und nun sind Nosagfedern bei neuer Couch gebrochen.darf das reklamiert werden.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

versuchen kannst du es, bei normalen Sofas dürfte die Einzelbelastung aber an der Grenze liegen, so 100-120kg wenn nichts angegeben ist (es gibt auch speziell verstärkte)

nein du  must Reklamieren sogar den ein sofa sollte schon mher aushalten als 100 kg bei 150 und drüber könnte es dan schon eher sein das mal was passiern kan aber ein sofa nutzt man ja nicht allein also stimmet was mit dem sofa nicht .Oder hat es eine gewichtsbeschänkung und die hätte dan ja angegeben werden müssen.

Ja, eine Begrenzung gibt es immer, diese wird aber mit angegeben deshalb können nur Schäden durch zu hohen Gewicht unter dieser Mindesmarke reklamiert werden. Falls du ein gutes Sofa bzw Couch suchst, dann guck doch mal hier http://xn--wohnzimmer-sitzmbel-test-0oc.de/. Das mindestgewicht steht meist bei den Angeboten bei zum Angebot dabei. Die bieten meist Angebote an also halben Preis oder Aktionen für gute wahre ich hab dort meine Couch auch geholt hält bis heute. :)

LG

Hier nochmal der Link: http://xn--wohnzimmer-sitzmbel-test-0oc.de/

Was möchtest Du wissen?