Gibt's eine App mit der man kriminelle in der Nähe ermitteln kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt derartige Programme und Internetdienste, allerdings nicht für den deutschen (europäischen) Markt. Letzteres ist vor allem aus Datenschutz-rechtlichen Gründen hier nicht möglich. In den USA sieht man es da jedoch anders, daher gibt es dort diverse Apps und Dienste, die einem anzeigen ob straffällig gewordene Pädophile u.d.G. in der Nachbarschaft wohnen oder nicht. In den Apps oder Diensten können selbstverständlich nur die erfasst werden, die auch polizeilich bekannt sind. 

LG medmonk 

klar, bevor sie den kriminellen fedtnehmen markieren sie ihn noch auf einer karte auf die jeder zugreifen kann😊
Nicht böse gemeint :)

Ähnlich aufgebaute Apps gibt es bereits. Es wurde auch schon des öfteren in den Medien darüber berichtet. Allerdings und das ist fakt, können dort auch nur die erfasst werden, die bereits straffällig geworden sind. Des weiteren können die Apps lediglich dessen Meldeadresse ausgeben. Standortdaten und der Gleichen natürlich nicht! 

0

Was möchtest Du wissen?