Gibts ein wirksames Hausmittel gegen Blähungen?

7 Antworten

Versuche u.a. auch mal Folgendes: Lege Dich ins Bett auf eine Seite und winkle das obere Bein ganz bequem an den Körper an, das untere Bein bleibt möglichst gestreckt. Dadurch entsprannt der Körper und entlüftet leichter. Mal hilft dies, mal hilft das, einfach ausprobieren. - Ein Tipp von meiner Mutter, der manchmal was gebracht hatte. -

Versuch mal schwer verdauliche Nahrung wie zb Erbsen oder Kohl zu meiden und lieber andere Dinge essen. Fertige Nahrung und schnelles Essen können auch zu Blähungen führen.

Ein Rapskissen auf den Bauch gelegt hilft mir immer gut. Ich benutze Raps, weil mit die Kirschkerne zu schwer sind. Das Kissen kann auch kalt bei verstauchungen angewand werden. Also Entspannung und Wärme tun mir immer gut.

Welches Hausmittel hilft gut gegen Blähungen?

Ich meine jetzt nicht permanente oder chronische.

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft schnell und wirkungsvoll gegen Sodbrennen?

Gibt es ein gutes und wirksames Hausmittel?

...zur Frage

Extreme Blähungen nach Darminfekt - warum?

Hallo zusammen,

ich hatte Anfang September einen eigentlich leichten Darminfekt. Seitdem habe ich mit extremsten Blähungen zu kämpfen. Je länger der Tag andauert desto stärker werden sie. Und das mit bestialischem Geruch. Es ist auch völlig unabhängig davon was ich esse. Habe sehr weichen Stuhl, allerdings unregelmäßg. Manchmal 3-5x am Tag, dann wieder mal 2 Tage garnicht..

Ich habe bereits zwei Stuhlproben abgegeben bei denen alles unauffällig war, abgesehen von leicht erhöhtem E. Coli - auch die Blutuntersuchung der Bauchorgane war völlig i.O.

Ich nehme nun seit 20 Tagen Perenterol forte, aber auch das hilft nichts...

Was kann das sein und was kann ich tun?

...zur Frage

Hausrezept gegen Blähungen nach Linsensuppe?

Hallo. Ich habe Blähungen nachdem ich Linsensuppe gegessen habe. Gibt es ein Hausmittel welches dagegen hilft?

...zur Frage

Keine Verdauung und Blähbauch: Welche Hausmittel helfen?

Ich habe in den letzten Tagen zu viele Hülsenfrüchte gegessen und habe jetzt einen dicken Blähbauch und seit drei Tagen keine Verdauung. Dass das nicht angenehm ist, muss ich wahrscheinlich nicht sagen.

Kennt ihr Hausmittel, die mir bei der Verdauung helfen können? Ich möchte ja keine Abführmittel verwenden.

...zur Frage

Schnelle Hilfe gesucht bei trockener kopfhaut?

Also auf dem Bild könnt ihr sehen das meine Kopfhaut im Moment sehr schlimm ist und ich habe such ein Shampoo was normalerweise hilft, grade anscheinend nicht. Mir ist es sehr unangenehm einen Zopf zu machen, ich habe aber keine andere Wahl, jetzt wollte ich fragen ob ihr Hausmittel kennt die ich verwenden kann die Feuchtigkeit spenden und schnell helfen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?