Gibt's ein Suchverfahren wie ich eine Worddokument auf meinem PC wiederfinden kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gib unter Suchen bzw. in die Suchzeile: unbenannt, ein.  -  Die so benannten Dateien werden Dir mit dem Ort sofort angezeigt. Nicht gespeicherte Dateien natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hast du die entweder als doc, docx- oder docm-Datei gespeichert.
Such mal nach *.doc bzw. *.docx oder *.docm
(Hab die Endungen nicht mehr ganz im Kopf, eine davon wirds aber hoffentlich sein^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du noch die datei endung weißt, kannst du folgendes in der cmd probieren.

-Du navigierst in das laufwerk, auf dem du denkst, dass die datei liegt. (Dies tust du mit dem befehl "cd [laufwerkbuchstabe]:\\\\" (z.B "cd C:\\\\")

-um das laufwerk nach der bestimmten endung zu durchsuchen gibst du folgenden befehl ein. "dir /s /a [zu suchendes dokument]" (wenn du z.B. weißt, dass es sich um eine .doc datei handelt: "dir /s /a .doc"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja einfach auf eigene Dateien gehen und dann auf Dokumente. Und wenn es da nicht ist einfach mal in die Suchleiste unbekannt.(?) Ich weiß Grad nicht genau was word Dokumente für ein Namen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut, ich hoffe du musst Alles nachschreiben lass es dir eine Lehre sein, Backups machen täglich 

Aber gut, was ich an deiner Stelle machen würde pc ausschalten Platte raus bitgenaues Image machen

Und danach mal mit R-studio oder Recuva drüber scannen, über ein Backup des Images

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welches Windows hast du denn?

du kannst die suche auch genau so verfeinern, wie du es brauchst:

- Zeitraum der letzten änderung

- datei-endung

-datei-typ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Datei > Zuletzt verwendete dokumente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?