Gibt es ein Programm, mit dem ich ein Video (17 GB) von meinem PC auf meinen Laptop übertragen kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein gibt es nicht! Bzw. gibt es wohl, diese Verlangen dann sowieso einen USB - Stick oder eine externe Festplatte. Alternativ gibt es spezielle Kabel, mit denen man zwei PCs verbinden kann und auch drüber Dateien übertragen kann. Ansonsten geht es auch über das Heimnetzwerk, heißt also, dass du vom Laptop über den Router auf deinen PC zugreifst und die Datei "downloadest". Da das alles zu umständlich ist, empfehle ich dir einfach eine Festplatte oder einen USB-Stick mit 32GB zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nehme mal an, beide rechner sind mit dem internet verbunden. in dem fall sind sie auch in einem gemeinsamen netzwerk.

dann brauchst du nur den ordner in dem sich das video befindet im netzwerk frei zu geben, dann findest du auf dem anderen rechner unter "netzwerk" diesen Ordner und kannst die datei rüber kopieren.

lg, Anna

WLAN, LAN, USB-Stick, BLUE-Ray, Cloud, ... - aber für was benötigst du dazu ein Programm?

Kommentar von KarotteTV
05.02.2017, 16:19

Das Video auf den Laptob zu laden

0

Netzwerkplatten.

Also dazu gibt es im Internet genug Anleitungen, wie man so was macht. So kannst du dann Daten von einem pc zum anderen übers WLAN bzw. LAN Kabel rüber leiten. Funktioniert ganz gut :) Mach ich selbst.

Kommentar von nitkiibkigtjktk
05.02.2017, 16:25

Netzwerkplatten
 sind keine Programme...

0
Kommentar von marco5201
13.02.2017, 06:47

Schon klar, dass es kein Programm ist. Aber es ist, wie ich finde, einfacher, als da irgendein Programm zu nutzen.

0

USB in PC einsteck, Daten drauflad, USB aussteck, am Laptop einsteck, Daten vom Stick auf Laptop lad, fertig.

Das Programm heißt Betriebssystem.

Kommentar von KarotteTV
05.02.2017, 16:18

Alles klar.........

0

Was möchtest Du wissen?