Gibt's ein Kraftwagen denn man fahren kann ohne einen Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du darfst ohne Führerschein einen PKW fahren, wenn dieser auf Vmax = 6 km/h gedrosselt ist.

Kommentar von Lavendelelf
26.07.2016, 17:53

Wie schön dass es hier auch eine richtige Antwort gibt ... scheint auf GF selten zu werden.

0

Höstens kannst du mit mofaführerschein ein Kleinstfarzeug mit max 45Km/h fahren

Kommentar von Laestigter
26.07.2016, 17:48

Es gibt ja gar keinen Mofaführerschein...

1

In Rasenmäher und ich glaube Traktoren die bis max 15 Km/h fahren aber bin mir nicht sicher ob das noch geht.

Für die Pferdekutsche brauchst du keinen Führerschein.

Nein, ohne Führerschein keine Fahrerlaubnis.

Kommentar von Tobihogh
26.07.2016, 17:59

So weit ich mich erinnern kann, darf man alles Fahren was mit voller Drehzahl und im Höchsten Gang langsamer oder gleich 6 Km/h fährt. Also bei uns im Dorf gibt es einen dem wurde der Führerschein wegen häufigen Unfällen und hohem Alter weggenommen und der Fährt jetzt immer wieder mit Vollgas auf seinem Traktor (könnte ca 6Km/h sein) zum Friedhof.

0

Was möchtest Du wissen?