Gibts ein gutes MMORPG?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

WoW, GW2, ESO und FFXIV sind die MMO´s mit den meisten Spielern.

Mit ESO wurde ich nie wirklich warm, da kann ich also nichts zu sagen.

FFXIV ist ein ziemlich schönes Spiel, allerdings im Endgame ziemlich langweilig, wenn man nicht gerade in den Raids läuft. Die Raids sind allerdings wirklich super gestaltet und machen Spaß zu spielen.

GW2 ist ebenfalls ein schönes Spiel. PvE, PvP und WvW sind voneinander getrennt. Fraktale (im prinzip Dungeons) werden seit den letzten 2 oder 3 Patches überarbeitet und anspruchsvoller. Gerade das neue Fraktal macht unglaublich viel Spaß, es gibt ca. alle 2-3 Monate neuen, kostenlosen Content. Gerade wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat, lassen sich tausende Stunden Spaß darin finden. Allerdings ist es nicht dein typisches "Grind for Stats" MMO. Du farmst Skins. Das Spiel trägt nicht um sonst den Namen Fashion Wars 2.

Ein paar kleinere MMO´s, welche aber trotzdem aktiv gespielt werden.

Blade and Soul hat ein mMn. unglaublich schönes Kampfsystem. Vom PVE selber habe ich nicht wirklich was gehalten (langweilig und grindy), die Kämpfe haben aber wie gesagt sehr viel Spaß gemacht. PvP habe ich nicht getestet.

Black Desert Online ist ein grafisch schönes Spiel und die Klassen machen Spaß zu spielen. Wie bei BnS ein super Kampfsystem, leider ist das Endgame sehr sehr grindy und RNG abhängig. Der Fokus liegt später mMn. auch auf PvP, da du deine Farmspots verteidigen musst.

TERA: Super Spiel, tolles Kampfsystem aber eine der schlimmsten Communitys die ich je getroffen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dancefloor55
26.11.2016, 08:54

die communitsy in Tera finde ich nicht wirklich schlimm - allerdings sucht er/sie ein Spiel das nicht schnell durchgespiel ist und das ist genau das Problem von Tera.

Ich hab vor kurzem wieder von komplett neu angefangen Tera zu spielen. Innerhalb von 2 Monaten habe ich ohne Club hochgelevelt und meine Ausrüstung auf max gebracht. Anschließdn macht man ne Pause und waret auf den nächsten Content...

0

GuildWars2 mit HoT Erweiterung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?