Gibt’s ein beistimmtes Alter für die Ausbildung? Anders formuliert, musste man ggf. unter 30 oder35 Jahre alt sein, um an einer Ausbildung teilnehmen zu dürfen?

6 Antworten

Nein, wenn du Jemanden findest der dir eine Ausbildungsstelle gibt, kannst du mit jedem Alter noch eine Ausbildung beginnen.

Viele bevorzugen sogar ältere Azubis weil sie hoffen, auf etwas weniger dämliche Leute zu treffen. Außer natürlich bei dem älteren Kandidaten sind lauter unerklärliche Lücken im Lebenslauf und davor stehen lauter abgebrochene Ausbildungen.

Nein, du kannst in jedem Alter eine AUsbildung oder Umschulung beginnen, sofern dich dann natürlich auch jemand einstellt. Es gibt da kein Höchstalter soweit ich weiß.

Generell gibt es da so viel ich weiß keine Grenze. Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung und in meiner Berufsschulklasse ist eine 40-jährige.

Absage bei einer Bewerbung, der am Vorstellungsgespräch nicht teilnehmen konnte?!

Hallo,

muss eine Absage von einer Bewerbung (Ausbildung) schreiben...

Wie formuliert man das am Besten? Denn wir haben ihm zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, er war aber krank und hat abgesagt...

Vielen Dank :)

...zur Frage

Refigura alter?

Gibt es eine altersbeschräckung also wie alt man mindestes sein muss um Refigura benutzen zu dürfen ?!

...zur Frage

Sind 2400€ Brutto direkt nach der Ausbildung?

Hi
Kann nach der Ausbildung in dem Unternehmen wo ich jetzt bin bleiben und würde 2400€ Brutto bekommen, dann normal 30 Tage Urlaub (6 Wochen) flexible Arbeitszeit (kann Ende und Anfang und wann ich Pause mache selbst entscheiden, entsprechend betrieblicher Erfordernisse) und 13. Gehälter gibt’s auch noch :-)
Die Tätigkeit wäre quasie mehrere Stellen gleichzeitig da ich immer Vertretung mache also sowohl im kundenbereich als auch in internen Abteilungen.
Ich finde das für direkt nach der Ausbildung sehr gut, unabhängig von der Ausbildung, nun gibt’s aber welche die meinen das 2400€ Brutto nicht viel ist ...

falls wichtig Ausbildung Bankkaufmann und in Schleswig Holstein. Und die Tätigkeit die ich mache erfordert nicht zwingend die Ausbildung zum Bankkaufmann.

Was meint ihr?

Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mit 24 zu alt für eine neue Ausbildung?

Ich bin im Moment sehr unzufrieden mit meinem Berufsleben. Habe einen Job, der mir überhaupt keinen Spaß macht... Möchte gerne noch eine Ausbildung machen, wäre jedoch zu Beginn dann schon 24, die Ausbildung dauert 2,5 Jahre. Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, ich wäre schon zu alt für alles Mögliche. Hat jemand in diesem Alter noch eine Ausbildung gemacht? Findet ihr das zu alt?

...zur Frage

Justizfachwirt Schweiz?

Ich will eigentlich sehr gerne eine Ausbildung zum Justizfachwirt machen, aber spätestens wenn ich mit einer Ausbildung fertig bin, in die Schweiz ziehen.. gibt’s den Beruf da auch? Oder einen Beruf den ich mit der Ausbildung bekommen könnte? :/

...zur Frage

Wie alt muss man sein, um sich verloben zu können?

Es gibt ja ein Alter, ab dem man heiraten kann... gibt es auch ein Alter, ab dem man sich verloben kann? (Vielleicht ein bisschen komisch formuliert...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?