Gibts eigentlich Magie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke die Frage sollte vielleicht besser lauten "Was ist Magie"? bevor du danach fragst, ob es sie gibt.

In der einfachsten Definition ist Magie eine symbolische Handlung die ein bestimmtes Ziel zu erreichen versucht. Dabei gibt es unendlich viele verschiedene Arten von Magie, aber das ist gar nicht so wichtig. Magie ist eigentlich nur das, was in New Age Kreisen als Gesetz der Resonanz bekannt ist.

Die Außenwelt reagiert nicht nur auf unsere Gedanken und Gefühle, sie wird durch dieselben geformt. Die Quantenphysik scheint das zu bestätigen.
Aleister Crwoley sagte "Jeder Gedanke ist eine magische Handlung" und das ist Tatsache, ob es nun von einem Menschen verstanden wird oder nicht.

Magie existiert, hat aber weder etwas mit Charmed, noch mit The Magicians, Harry Potter oder anderen Geschichten zu tun. Es geht nicht darum irgendwelche Sprüche aufzusagen und dann passiert etwas. Magie ist die bewusste Meisterung und Kontrolle der Gedanken.

Gleichzeitig üben wir alle unbewusst mit unseren Gedanken Magie aus, in jedem Augenblick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine echte.  Nur in Form von Illusionen . Ein Erlebnis der dritten Art ist soviel ich weiß wenn man Außerirdische direkt sieht. Echte Magie nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was früher Magie genannt wurde, nennt sich heute Strom, elektronik und Mechanik. Denk mal drüber nach was wohl jemand aus dem Mittelalter zu einem Smartphone sagen würde^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte ein gewürzwürfel sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magie ist alles das, was du nicht verstehst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoladen
08.03.2017, 16:46

Schon aber vielleicht gibt es dinge die man nicht verstehen kann.

0
Kommentar von Askomat
08.03.2017, 16:58

Schon aber vielleicht hat er es nicht verstehen können...

0

Ist alles an Magie fake und erfunden?

Genau so ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoladen
08.03.2017, 16:45

ja aber vielleicht gibt es doch so etwas.

0
Kommentar von Askomat
08.03.2017, 16:47

So ist es. Und da wir schon dabei sind, den Weihnachtsmann und die Zahnfee gibt's auch nicht.

1
Kommentar von Kokoladen
08.03.2017, 16:51

vielleicht ist so etwas in area51 :D

0

vor einigen jahren 3-4 jahre . Fragte meine beste Freundin meine kleine Schwester damals ca 4 glaubst du an Magie, und sie sagte Nein nur in der Suppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoladen
08.03.2017, 16:52

wie in der Suppe?

0
Kommentar von Hairgott
08.03.2017, 16:55

Hahaha, der war gut...Magie...👌

0
Kommentar von Melinda1996
08.03.2017, 17:07

So etwas vergisst man nie

0

Ja es gibt Magie!. Sowas nennt man Illusionisten die sowas verüben. 

Sowas. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askomat
08.03.2017, 16:46

Das Geschäft der Illusionisten ist die Illusion, nicht die Magie.

0

Was möchtest Du wissen?