gibts eigentlich gefrorene mangos oder papajas zu kaufen? wenn ja wo? wohne in Ol in Ol

5 Antworten

Ja, gibt es ... z.B. bei Famila. Gefrorene Mango´s ohne Zuckerzusatz o.ä. Schmecken nach dem Auftauen süßlicher als frisch, aber nicht gar nicht bitter. Eignen sich hervorragend um es z. B. in Joghurt zu rühren.

Schau einfach mal in einem beliebigen Asiamarkt - die haben so gut wie alle und in jeder Darreichungsform in Dosen, gefroren, frisch.... also so ist es zumindest in HH

oder getrocknete Mangos - dies sind auch supergut. Müsste es bei gourmondo geben

Kann man so viele Mangos essen,wie man will?

Ist das giftig oder schädlich,wenn man z.B 10-15 Mangos hintereinander isst? Machen Mangos denn sehr dick?

...zur Frage

Gefrorene Früchte im Sekt?

Wenn ich gefrorene Früchte auf Sekt trinken möchte, muss ich die vorher auftauen oder kann ich die einfach aus dem Tiefkühlfach gefroren in den Sekt rein kippen?

...zur Frage

Warum kein Pentan-4-ol?

Es gibt 8 isomere Pentanole. Warum aber nur 8?

Es gibt z.B. Pentan-1-ol, Pentan-2-ol und Pentan-3-ol. Warum aber kein Penta-4/5/6/...-ol?

...zur Frage

Gefrorene Früchte in Netto, Lidl, Aldi, Globus (usw.)...?

hallo leute und zwar wollte ich bald smoothies machen und ich wohne in einer ganznormalen gegend in deutschland wo es Globus, aldi, penny, netto, lidl, diska, edeka (usw.) gibt...und ich wollte fragen gibt es dort irgendwie gefrorerne früchte? also ich weiss es gibt himbeeren, erdbeeren...aber gibt es jetzt auch soetwas wie gefrorene mango, heidelbeeren und andere früchte (globus oder andere supermärkte vllt.?) die frage hört sich vllt. komisch an aber wäre über antworten sehr glücklich <3

...zur Frage

Wann ist eine Dehydrierung möglich (organische Chemie)?

Entscheide, ob ein Dehydrierung von Butan-1-ol, Butan-2-ol, 2-Methylpropan-2-ol möglich ist.

Ich verstehe nicht, woran man dies fest macht. Gibt es bestimmte Bedingungen, die erfüllt werden müssen?

Eine Dehydrierung ist doch eine Elimenierung also eine Abspaltung von einem H-Atom, oder?

Deshalb würde ich jetzt mal sagen, dass bei allen genannten Molekülen eine Dehydrierung möglich ist.

Außerdem sollte man die Stukturformeln der Produkte angeben.

Dabei habe ich mir gedacht, dass aus der Oxidation eines primären Alkohols (also Butan-1-ol) ein Aldehyd entsteht. Aus der Oxidation eines sekundären Alkohols (also Butan-2-ol) ensteht ein Keton.

Die Frage ist jetzt bloß: Ist eine Dehydrierung eine OxidatioN??

...zur Frage

Kann man auch gefrorene Früchte verarbeiten?

Hallo

Ich weiß es passt nicht ganz zu dieser Jahreszeit aber egal: Ich will mir einen Smoothie aus Apfel und Himbeere machen, Und da es zu dieser Jahreszeit nicht viele Himbeeren gibt ist meine Frage: Kann ich auch einfach gefrorene Himbeeren nehmen? (bzw. kann ich generell gefrorene Früchte für Smoothies nehmen?) Sind die dann auch so fruchtig wie frische?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?