Gibts eigentlich bei Apotheken Preisunterschiede?

10 Antworten

Bei VErschreibungspflichtigen Medikamenten gibts eine Preisbindung. Verschreibungsfreie Medikamente werden zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten, also immer vergleichen. I.d.R. ists im Internet am günstigsten.

kommt immer drauf an. je größer die kette desto billiger sind sie im internet noch günstiger. allerdings sterben grad einen haufen apos da viele leute nur zu ketten gehen oder im inet kaufen und sogar so spezies die dann noch frech in die apo laufen und ne beratung wollen für ihr onlinemedikament :D

ja, die gibt es. In unserem Ort kosten z.B. Globulis bei der einen Apotheke ca. 50 cent weniger als bei der anderen. Die eine ist im Ärztehaus, die andere nicht. Rausfinden wird man es nur durch gezieltes Nachfragen, solange die keinen Online-shop haben, uns selbst dann können die Preise im Laden andere sein.

Das ist ein wertvoller Hinweis ... "und selbst dann können die Preise im Laden andere sein" ... haben Sie gut beobachtet ... manche Apotheken geben sich nämlich im Internet das Image, preisaktiv zu sein, und es fallen immer wieder Kunden drauf herein ;-)

0

In der Tat. Manche lokalen Apotheken-Ketten nutzen das sogar als Stratgeie: siehe Video unter http://www.apotheke49.de. Dadurch versucht man am Ort wie auch gegenüber den Online-Apotheken im Vorteil zu bleiben. Ganz interessant.

0

die zeckenzeit beginnt, wo frontline für hund und katzen am günstigsten kaufen?

goldenretriever und 2 katzen, wo bekomme ich das frontline zeug günstiger? beim tierarzt oder gibts das auch in normalen apotheken?

...zur Frage

Doc Morris Apotheken günstiger als herkömmliche Apotheken?

Ich habe in der Stadt jetzt eine Doc Morris Apotheke gesehen, sind die deutlich billiger als die anderen?

...zur Frage

Kann man ein einfaches Leben nicht einfach leben?

Mir reicht es ehrlich gesagt...

...(1 mal im Jahr für 7 Tage oder 2 mal im Jahr für je 4 Tage) einen einfach Urlab am Meer oder in den Bergen in Deutschland oder den Niederlande machen zu können. Auch 1-2 mal Musicals (die schaue ich nämlich sehr gerne) sollten drin sein!

...wenn ich im Job Entscheidungen selbst treffen kann und auch darf ohne zur Fachkraft rennen zu müssen, aber keine leitenden und führenden Aufgaben zu haben.

...wenn ich mir schon gute Kleidung kaufen kann, aber diese im Rabatt oder halt einfach weniger oder auch mal schick essen gehen kann, aber mir halt eine Preisgrenze setzen muss.

...wenn ich mir bei gewissen Preisen etwas kaufen kann ohne direkt auf das Geld zu sehen, aber schon Kontoauszüge genau studieren muss und von dem Geld was beiseite legen muss.

...eine kleine Wohnung mit weniger Quadratmeter zu haben solange sie nicht eng ist.

Was ist dran so schlimm? Wo ist das Problem? Ich kaufe meine Sachen zwar von günstigeren Marken und gerne im Rabatt, aber halt auch wiederum nicht von Ebay. Ich bin nicht in einem Beruf in dem man viel machen kann und richtig was verdient, aber ich habe sehr viel Spaß. Ich stelle mich ja nicht absichtlich an deren Rand der Gesellschaft, ich bin so einfach schon mehr als zu frieden. Können die einen nicht in Ruhe lassen?

Ein häufig für meine Altersklasse (22) passendes Beispiel: "Und was leistest du dir so?" "Nicht viel :) Ich spare gerne! Letzes Jahr gab es aber schon mal ein neues Fahrrad." "Echt? Du gönnst dir nichts?! Das muss doch voll doof sein, willst du nicht vernünftig leben? Also ich bin am Monatsende immer voll bleite!" WER SAGT DENN DAS ICH NICHT VERNÜNFTIG LEBE ODER GAR UNZUFRIEDEN BIN?

Liebe Grüße und danke an ALLE die antworten :)

...zur Frage

Online-Apotheken / Versand-Apotheken

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach mal wissen, was für Erfahrungen ihr so mit Online-Apotheken bzw. Versand-Apotheken habt? Kommt man da wirklich günstiger? Wie lang dauert der Versand? Und welche Online- bzw. Versand-Apotheke empfehlt ihr mir?

LG, Melli

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?