Gibts du (alltäglichen) Gegenständen einen eigenen Namen? Z.B. das du dein Fahrrad "Gustav" oder "Henriette" nennst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich hatte mal eine Dozentin, mit borstigem Haar und ebensolchem Wesen, die - ungelogen - auch noch mit Nachnahmen Borst hieß, so dass ich meine Haarbürste aus Naturborsten ihr zu "Ehren" auf ihren Vornahmen getauft habe, den ich hier jedoch aus "Personenschutzgründen" nicht nenne (die Gute weilt noch unter uns...;-)

Uuuuups, Nach- und Vorname natürlich ohne h - ist spät, sollte es doch wieder mit Schlaf versuchen...

2

Danke fürs Sternchen, trotz peinlicher Orthographie...;-)

0

Mein Staubsauger ist Schätzchen (aber nur wenn er brav ist)

Der Rasenmäher Robbie oder Idiot. Kommt drauf an, wie er sich gerade verhält.

Ich wäre gerne dein Nachbar, ist im Sommer bestimmt sehr spaßig, wenn du mit Robbie schimpfen tust 🤣

1
@annymea

Ja, aber wir nähern uns an. Jetzt hält er Winterschlaf. Ich mag ihn, er ist so schön leise, während die Nachbarn jeden Samstag rumröhren wie die Irren. Natürlich nacheinander. ☺☺☺

2
@tajpms

Da hast du Robbie aber gut erzogen, dass er während der Arbeit leise ist 🤣

1

meinen Mercedes nenne ich "Schatz" und meine Geldscheine " Babys"

Was möchtest Du wissen?