Gibts diese 2Euro Münze wirklich oder is das ne Fälschung?

...komplette Frage anzeigen 2 Eurostück - (Muenzen, Faelschung, 2 Euro)

13 Antworten

Hi, die ist zum 10-jährigen Jubiläum der Währungs- und Wirtschaftsunion.Hab ich mal nachgeguckt, weil ich sie auch mal für ne Fälschung hielt...

fraise82 09.10.2009, 15:27

Daher auch WWU...

0

Dies ist eine sog."SONDERPRÄGUNG". Diese Münzen findet man nicht sehr häufig. Jedoch sind sie auch keine Fälschungen. Dieses Motiv zeigt 10 Jahre Währungsunion. Sie kommt aus Deutschland, um genauer zu sein aus München, weil die Prägebuchstabe "D" ist. Aber kann sein, dass meine Augen nicht mehr so toll sind:-). Eine Münze ist dann eine Fälschung, wenn der Randschrift schlecht geprägt oder Falsch geprägt ist. Öfters sind diese 2 euros stark magnetisch oder überhaupt nicht magnetisch. P.S. Du solltest dir mal diese Seite anschauen: http://www.zwei-euro.com/

Auf jeden Fall echt, kannst du bei deiner Bank oder aber auf jeden Fall bei einer Filiale der Bundesbank zum Nennwert eintauschen. Wert der Münze: 2 Euro

diese Münze ist ganz normales Zahlungsmittel und da sie bereits im Umlauf war wird sie wohl nie mehr wert sein als 2 Euro. Ganz einfach wieder ausgeben.

Xiphoid 11.10.2009, 10:46

wenn sie aber nie mehr wert als 2 Euro sein wird, warum hat man sie dann für 9,95 Euro bei Lidl (laut Ginkoblatt) verkauft?!?

0

Hallo, die Münze ist echt und eine Gedenkmünze zum 10 jährigen Jubiläum der Währungs- und Wirtschaftsunion Europas. Diese ist in Deutschland geprägt. Aber in allen Euroländern mit dem selben Motiv geprägt. Steht nur immer das jeweilige Land mit drauf. Überall im Euro Raum offizielles Zahlungsmittel. siehe auch www.2euro4you.de

ja die gibts wirklich, ist eine sonderprägung, so wie die der bundesländer die nach und nach erscheinen.

Die ist echt. Die wurde geprägt für "10 Jahre Euro"!

Die ist echt!Ich hatte schon mehrere solcher Strichmännchen.Das sind Sonderprägungen.Es gibt noch einige andere

hab ich noch nie gesehen, aber die wirds schon geben, sonst hätte der bäcker kein geschäft mehr!!

Xiphoid 09.10.2009, 14:52

naja die muss ja der bäcker nicht in Umlauf gebracht haben,wenn dann hat er die doch auch nur von em Kunden und auch nicht so genau auf die Rückseite geschaut

0

eine neue DEUTSCHE MÜNZE ist das

die ist 100% echt wenn sie schon nicht gefälscht worden ist.

Schon gibts die in fast jeden EURO - STAAT

die gibts, hab ich schon öfter gehabt.

den gibt es sicher ( hatte ich selbst schon mal inna tasche ... )

Was möchtest Du wissen?