Gibt's denn kein ALG 1 mehr nach der überbetrieblichen Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet


https://www3.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Arbeitslosigkeit/Arbeitslosengeld/HoehedesAnspruchs/Bemessungsentgeltzeitraum/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI485829


War eine Ausbildungsvergütung nicht vereinbart, ist als Arbeitsentgelt
für die Bemessungsgrundlage ein monatlicher Pauschbetrag maßgeblich
(397,-- Euro bis 31.07.2016 und 425,-- Euro ab 01.08.2016).


Hast Du denn einen Antrag gestellt?

Was sagen denn Deine Gehaltsabrechnungen für die Dauer Deiner Ausbildung?  Welche Sozialabgaben wurden in welcher Höhe abgeführt?