Gibts dafür einen Namen? Der Wunsch, ein Tier zu sein

Support

Liebe/r Futterneid,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Furry

Aber mit Transsexualität hat das nicht viel zu tun. Transsexualität bedeutet das zentrale Nervensystem des einen Geschlechts, aber die visuelle Erscheinung des anderen zu haben. Auf die Situation in deiner Frage umgedeutet würde das bedeutet, das ein entsprechendes Wesen (dass es so Biologisch wahrscheinlich nicht geben dürfte) auch das vollständige Instinktverhalten des entsprechenden Tieres hätte und von daher wohl kaum in der Lage gewesen wäre, an der menschlichen Gesellschaft teilzunehmen.

Deswegen ist es auch immer so ausgesprochen Falsch, Transsexualität als einen Wunsch dar zu stellen. Menschenrechtsorganisationen kämpfen gerade gegen diese Darstellung an.

Einen Begriff gibt es sicherlich nicht.

Aber möglich so etwas zu machen ist es bestimmt.

Wenn ein Mensch sich wünscht ein Tier zu sein, träumt er zb.gerade von seinem geliebten Hund, oder er hat einen Albtraum oder er hat,wenn er nicht gerade träumt eine schwere psychische Störung und dann nennt man das Geisteskrank.

also normal ist das nicht... Denk nochmal drüber nach.

Wer sagt denn, dass ich das fühle?