gibts bei schlecker nur brillen für weitsichtige oder auch für kurzsichtige?

7 Antworten

für Kurzsichtige gibts im Supermarkt keine Brillen - aber Schlecker bietet online Kontaktlinsen für Kurzsichtigkeit an.

Das liegt an den für Kurzsichtige typisch u komplexen Glasanforderung meist mit Hornhautverkrümmung, oft werden diese den ganzen tag getragen was wiederum Entspiegelungen notwendig macht, Werte können weit höher sein was speziell ünnerse Glas notwendig macht. Deswegen ist die Thematik für Brillen von der Stange twas zu komplex.

Ganz anders bei der Altersichtigkeit - hier wird eine Brille nur kuzr zum lesen benötigt - somit nicht den ganzen Tag getragen und diese Art der Sehschwäche trifft jeden und ist im Verlauf ziemlich ähnlich somit haben viele die gleiche Stärke - deswegen ist es möglich diese Brillen "profitable" im Supermarkt anzubieten.

Wie aber schon oben erwähnt sollte zwischen Weitsichtigkeit und Altersichtigkeit unterschieden werden, wenngleich die Gläser gleich/ähnlich sind ist bei Weitsichtigkeit die Ausprägung wieder weit komplexer ähnlich wie bei kurzsichtigkeit, was wieder zu individuelleren Gläsern führt.

Da gibt´s nur die "Sehhilfen" für Weitsichtige mit 1-3 Dioptrien zum Lesen, sie sind nur als Notbehelf gedacht.

Gehe zum Optiker, da wird deine Sehkraft von Profis getestet und du bekommst die optimalsten Gläser für dich.

leute, das war garnicht die frage mein gott

sondern ob die brillen es dort gibt und nicht obs schädlich ist *******

0
@Gurkentopf

hab ich irgendwie geschrieben, dass es nicht schädlich ist? ich habe geschrieben, dass ich nicht frage obs schädlich ist oder nicht.. sondern ob die brillen auch in schlecker gibt :DDDD

0

Gibt es Brillen die die Sicht verschärfen?

Gibt es sowas und wo kann ich es kaufen? Also ich meine jetzt nicht so Brillen für kurz oder weitsichtige, ich meine Brillen die die gesamte Sicht "verschärfen" sodass man besser sehen kann.

...zur Frage

Wieso gibt es bei dm nur Kontaktlinsen für Kurzsichtige?

Ich bin Weitsicht und trage Kontaktlinsen
Nur momentan sind meine Kontaktlinsen alle und wollte mir bei dm schnell welche kaufen.
Ich war sehr überrascht als ich gesehen habe das es im dm-Markt nur Linsen für Kurzsichtige gab besonders weil ich die nächste Zeit keine Möglichkeit habe schnell welche zu kaufen sondern muss sie bestellen was etwas länger dauert.
Wieso gibt es bei dm keine Kontaktlinsen für Weitsichtige.

...zur Frage

Hey ihr süßen brains 😙 bekomm ich Rosmarinöl, Zitronenöl und Vitamin E Kapseln im DM?

Drogeriemarkt

...zur Frage

War schon mal jemand in einer Action-Filiale schoppen?

Den niederländischen Discounter findet man in Deutschland noch nicht überall.

Manche Artikel sind wirklich unschlagbar günstig. Zum Beispiel ein Regenschirm für 1,80. Wie ist Eure Meinung zu "Action"?

...zur Frage

Kurzsichtig: plus oder minus Dioptrien?

Wenn ich kurzsichtig bin, habe ich dann einen positiven oder negativen Dioptrien-Wert?

Bitte nicht den Wikipedia-Artikel posten, da steige ich echt nicht durch.

Danke im Voraus!!

P.S.: Weiß vielleicht auch jemand, wo man im Internet billige und schöne Fertig-Brillen kaufen kann? Oder gibt es eine Kette (wie Fielmann oder so?), die für Kurzsichtige Fertig-Brillen anbietet.. Danke

...zur Frage

Kann man Aftershave auch als Parfum benutzen?

Und was ist eigentlich der Unterschied? Was ist in dem Parfum enthalten, was im Aftershave nicht drinnen ist... Und warum sind die Preise so unterschiedlich? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?