Gibts bei Amazon ein Rankingsystem?

6 Antworten

Also es gibt nicht viel offizielle Aussagen dazu. Allerdings hat Amazon mal in einer offiziellen Mitteilung gesagt, dass Kunden die viel Bestellen und die Ware immer wieder zurücksenden bzw viel zurücksenden bei Amazon gesperrt werden. Denke damit wollten sie die ganzen „Unboxing“ Videos und Berichte vermeiden, die ja überhand genommen haben.

Des Weiterem wird wohl festgehalten wie viel die Kunden bewerten. So soll nur noch 5 Bewertungen pro Woche oder Monat möglich sein. Alles danach wird nicht akzeptiert.

Ja, Amazon hat so ein System, da ich vor 2 Jahren öfter Rucklastschriften hatte, darf ich nur noch Beträge unter 50€ per Bankeinzug bezahlen, alles darüber wird von Amazon nicht akzeptiert bei dem Bankkonto, auch bekomme ich bei der Amazon Kreditkarte nur 30€ Startguthaben wären mein Vater 50€ bekommen würde. Also denke ich schon das Amazon hier ein Rating hat.

Selbstverständlich hat Amazon das => "Scoring"

Alles wird gespeichert und die Kunden werden dementsprechened behandelt. Z.B.:

► Kunden mit hoher Storno- bzw. hoher Retouren-Quote werden ruckzuck gesperrt und können nichts mehr bestellen.

► Unzuverlässige Kunden können - wenn überhaupt - dann nur noch mit Kreditkartenzahlung bestellen.

► Gute Kunden haben mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Zahlungsarten.

Abenteuer Supermarkt --> Seltsames Verhalten von Kunden am Kassenband

Warum legen Kunden, die vor mir an der Kasse stehen, bei meinem Erscheinen am Kassenband sofort ein Trennhölzchen (Warentrenner) aufs Band, obwohl zwischen unserer Ware über ein Meter Abstand herrscht?

Wenn nur zwei Kunden am Band stehen und deren Waren über einem Meter von einander getrennt sind, weiß die Kassierin doch zu welchem Kunden welche Ware gehört.

Was könnten die Gedankengänge dieser Kunden sein?

Ich würde nämlich zu gerne begreifen, warum ich als Warentrennerverweigerer am Kassenband schief angesehen werde.

...zur Frage

Monitor zurücksenden AMAZON

Ich habe mir die Tage einen Pc Monior bei Amazon bestellt, der ist nun auf dem Weg.. Habe nun aber erfahren das der Monitor nicht so gut sein soll wie ich es erwarte. Die Frage ich nun: Kann ich mich selbst davon überzeugen und falls mir der Monitor nicht gefällt, ihn zurücksenden bei voller Erstattung? Würde auch direkt bei Amazon einen anderen Bestellen.

LG

Arthurzwei

...zur Frage

Ab wann wirft Amazon Kunden raus?

Habe in den Nachrichten gesehen, dass Amazon bestimme Kunden, die nur zurücksenden raus wirft, da sie durch diese Kunden kein Geschäft mehr machen. Das seien wohl Härtefälle.

Ich liebe Amazon! Bestelle so ca alle 2 Wochen einen Warenwert von plus minus 100,- Da sind immer Schuhe oder Kleidung dabei. Viel schicke ich dann zurück, da es nicht passt, oder evtl die Qualität miserabel ist. Schicke aber sehr selten alles zurück. Viel habe ich schon behalten!

Ab wann könnte mich Amazon rauswerfen?

...zur Frage

Pakete auf andere Adresse als zu Hause bestellen?

Ich bin 18 Jahre alt und verdiene mein eigenes Geld. Da ich aber eine "nicht ganz so normale" Stylerichtung habe, sondern Goth/Emo sagen meine Eltern, mir Cupcake Shirtes usw zu bestellen wäre Geldverschwendung. Ich sehe das anders.

Aber wenn ich mir das bestelle, (ja ich wohne noch bei meinen Eltern) lassen meine Eltern das Paket zurücksenden wärend ich arbeite und ich krieg unlogischerweise, einen kleinen Anschiss.

Was ist also z.B. ein Paketannehmeshop? Gibts beid er Deutschen Post die Möglichkeit, irgendwie das Paket abzuholen, ohne das es erst zu mir nach Hause gesendet wird? Gibts sonst irgend eine Möglichkeit?

Danke an Helfer

...zur Frage

War die Kundenbeschwerde gerechtfertigt?

Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel. Jetzt War ja gerade an Weihnachten extrem viel los. Das ist ja normal. Da kann es ja mal vorkommen, dass der eine oder andere Artikel aus geht. Wir haben ja schon um einiges mehr bestellt als sonst. Wenn ich zu den Kunden freundlich gesagt habe tut mir leid den speziellen Artikel wollte jetzt gerade jeder haben ist es schon vorgekommen, dass mich die Kunden voll angefahren haben und gesagt haben dann müssen wir eben mehr bestellen. Haben die Kunden in diesem Fall recht. Ich kann ja auch nicht bis zum geht nicht mehr bestellen. Gestern an Heiligabend wollten Kunden noch Lebkuchengewürz haben. Das ist doch nicht unser Problem wenn sie meinen alles auf den letzten Drücker besorgen zu müssen. Wir haben wirklich extrem viel vor Weihnachten zu tun. Dann ist es auch etwas unverschämt wenn die Kunden auch noch anschnauzen. Von uns erwartet man ja auch, dass wir freundlich sind. Ist die Kundenbeschwerde trotzdem berechtigt?

...zur Frage

Wo Lebensmittel bestellen?

Hallo, ich will mir Nahrungsmittel vom Internet bestellen weil ich zur Zeit nicht kann. Bei Rewe ist der mindestbestellpreis bei 40€. Kosten die Lebensmittel dort teurer? Und Amazon ist mir zu umständlich und Versandkosten... Hab kein Prime. Kennt ihr irgendeinen Anbieter? Lebensmittel, Konservendosen oder sonst was das verkauft wird? Ich brauch das Zeug!!! Hab grad totalen Hunger und Pizza Lieferant kostet zu teuer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?