Gibts auf den Inseln in Thailand keine Ampeln im Straßenverkehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, es gibt keine Ampeln auf den Inseln und Thailaender wissen auch nicht, wer rechtmaessig Vorfahrt hat. Sie fahren aus dem Bauchgefuehl heraus, weil 90 % keinen Fuehrerschein besitzen, was Thailland international auf den 2ten Platz bringt mit den 2t-meissten Verkehrstoten in der Welt.

Daher, nur mit gueltigem Internationalen Fuehrerschein fahren, sonst kann dein Urlaub in einer Katastrophe enden.

Du mußt bei Ampeln doppelt vorsichtig sein, vor allem nachts, wenn Du grün hast. Aber auch wenn Du bei grün gleich blind losfährst, es kommen immer noch Nachzügler bei rot im Affentempo. Und natürlich gibt es hier und da auf der ein oder anderen Insel Ampeln, aber das ist keine Garantie in Thailand unfallfrei davon zu kommen, vor allem wenn Du nach Verkehrsregels fährst, ohne zu gucken!

Es gibt Ampeln, auch auf den inseln in Thailand.

Allerdings heisst grün für Dich nicht gleichzeitig, dass die, die rot haben, auch anhalten....
Also: Always be carefully!

Was möchtest Du wissen?