Gibts auch andere Akademien (tanz) oder nur Ballettakademien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne:

die Stage School in Hamburg, die Ausbildungsschule für Tanz in Mannheim, die Tanzakademie der Hochschule für Musik und darstellende Kunst ebenfalls in Mannheim, sowie auch in Mannheim Dance Professional.

Es gibt außerdem die Tanz-Akademie Minkov und auch eine Akademie für Tanz in Freiburg, die heißt Dance Emotion.

Noch mehr solcher Schulen findest du hier, notfallls must du die einzeln halt anklicken, um zu schauen, ob sie eine "allgemeine Tanzausbildugn anbieten oder nur Ballett:

http://www.dance-web.de/ausbildg.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natyziv
01.06.2016, 18:01

Vielen herzlichen Dank! Die Seite hat echt gute Vorschläge !

0

Sag mal, Naty, kannst Du lesen? Ich habe dir schon mehrfach geschrieben, dass an jeder Ballettakademie auch Fächer wie Contemporary (= moderne Tanzstile), Nationaltanz, etc. unterrichtet werden! Mit Ballett allein kommt kein professionellet Tänzer weit!

Und ich habe dir auch bereits mehrfach erklärt, dass der Unterricht an allen staatlichen Schulen kostenlos ist! Nur das Internat muss bezahlt werden, wenn es benötigt wird und man nicht ohnedies in der entsprechenden Stadt lebt!

Hast du es nicht verstanden oder warum stellst du die immer gleichen Fragen wieder?

Aber, egal, wohin du gehen möchtest, zuerst musst du einmal die Aufnahmeprüfung bestehen! Du bist zwar noch jung, aber doch schon recht spät dran. Ab 12 musst du bereits ein Video einschicken mit Stangenexercice, Mitte, Sprüngen, Pirouetten und eventuell Auftritten. Danach wird dann entschieden, ob man dich zur Aufnahmeprüfung einlädt. Immerhin müsstest du ja schon in eine höhere Klasse einsteigen. 

Das ist an allen guten, staatlichen Schulen, egal, ob in Österreich, Deutschland oder sonst wo, ungefähr gleich!

Bitte hör auf, mit den ständig gleichen Fragen zu nerven. Du wirst keine anderen Antworten bekommen können. Du könntest aber beginnen, einmal selbst die Homepages der Ballettakademie der Wiener Staatsoper und der Musik und Kunst Privatuniversität genau anzusehen. Dort steht alles, was du wissen musst!

LG Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natyziv
02.06.2016, 07:05

Ja das weiß ich auch alles schon und es ist nicht nur eine frage

0

Was möchtest Du wissen?