GibtIch es ein „eingebautes“ Antiviren - Tool bei Android?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wäre mir neu, dass ein Antivirenprogramm im Betriebssystem vorhanden ist, also bei einem Androidgerät. Dazu gibt es Apps. Wobei, falls du diverse CustomRoms flashst kann es schon sein, dass darin irgendwelche Antivirenprogramme bereits enthalten sind.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es bibt keine Antivirensoftware die im Android implementiert ist und Bestandteil des Betriebssystems.

Das gibt es nur bei WIN 10 (Defender).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es und es lässt sich nicht aktivieren oder deaktivieren. Man kann es höchstens konterkarieren.

Es ist schlicht der konzeptionelle Aufbau von unixoden Betriebssystemen wie Android und iOS, die ein klassisches Antiviren-Proramm irgendwas zwischen sinnfrei und kontraproduktiv machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es keins Weil das auf einem Handy nichts nützt solange du es nicht Gerootet (android) oder gejailbreaket (apple) hast.

Sonst kannst du im App store danach suchen zB: Avira, 360 Secure und viele mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir nicht bekannt, nein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?