Gibt/gab es so ein Schiff wie die Black Pearl wirklich?

3 Antworten

Die Black Pearl ist ein Fantasieschiff aber natürlich gibt, bzw gab es ähnliche Schiffe tatsächlich.

In früheren Zeiten waren Schiffe in dieser Art weit verbreitet.

Du meinst mit Segeln dran und aus Holz? Ja, da gibts sogar immer noch ne ganze Menge von. Auch welche mit Kanonen an Bord, die waren früher mal sehr häufig.

Wenn du meinst, mit nahezu magischen Fähigkeiten ausgestattet. Nein.

Schiffe dieser Art ja. Also grosse Segelschiffe. Damit fuhren Seeleute sehr lange Zeit über die Ozeane. Dampfschiffe und Schiffe mit Motor lösten sie ab weil sie eben schneller usw waren.

So was wie Geisterschiffe oder Schiffe mit magischen Kräften gab es nicht.