Gibtesmöglichkeitendieframerate von Garrys Mod weil wenn ich Beispiel auf einem bestimmtenwegnachvornegehe geht von 40auf16fps ( GT 430 Athlon ii x4 640 4gb?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=1984&game=Garrys%20Mod

Trage mal die Komponenten deines PCs dort ein, dann siehst du ob er GarrysMod überhaupt nicht packt ("FAIL" heißt vermutlich, dass du einen besseren PC bräuchtest)

Du kannst natürlich auch in den Einstellungen etwas rumprobieren.

VSync aus

Antialiasing aus, usw.

Alles auf niedrig und wenn es immer noch ruckelt, dann die Bildschirmauflöung von 1080p auf z.B. 720p reduzieren. Immer noch Ruckler? Dann die Scale von 100% runterstellen, sieht zwar danach etwas hässlich aus, aber auf 75% geht es eigentlich noch.

http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=1984&game=Garrys+Mod&p_make=AMD&p_deriv=Athlon+II+X4+640&gc_make=Nvidia&gc_deriv=GeForce+GT+440&ram=4&screenRes_width_FPS=1920&screenRes_height_FPS=1080&checkSubmit=#systemRequirements

Sieht allerdings so aus, als müsste es flüssig laufen.

Bei meinem Freund hängt es auch obwohl er einen gamer pc hat . Mein PC ist natürlich nicht gut aber es sollte eigentlich ausreichen . Ich habe alles auf Low gestellt aber zum Info ich habe meine Frage falsch geschrieben wenn ich auf eine bestimmte Stelle gucke oder auf einem bestimmten weg gehe dann hängt das Spiel wenn ich dann auf eine andere Seite gehe oder gucke dann läuft es gut .

0
@dangerone12

Dann wird es an der Map liegen, ist wie in anderen Spielen, wenn dort viele Dinge sind, v.a. Entities dann geht es schnell und das Spiel ruckelt. Da ich jedoch kein Garrys Mod spiele, kann ich leider nicht genau sagen, was die Ursache ist

0

Ich habe was herausgefunden, dass garrys mod 1 kern von der cpu benutzt ich habe multicore rendering angemacht und irgendwas bei start optionen geschrieben damit es funktioniert und es was gebracht

1
@dangerone12

Schön zu hören :)

Im Taskmanager kann man unter "Details", "Garrys Mod" auswählen, "Zugehörigkeit festlegen" die Anzahl an Kernen festlegen, welche diese Anwendung benutzen darf, ob es jedoch so auch gelöst hätte werden können, ist fraglich. Normalerweise sind dort auch immer alle Kerne ausgewählt.

0
@Dragonscale

Danke dir nein ehrlich ich werde es heute machen dass könnte was bringen das ist schon blöd dass garrys mod nur ein kern benutzt aber jetzt wird es seltsamer minecraft funktioniert sehr schlecht ich kriege erstmal 70fps aber es laggt so heftig bis es zu 22fps kommt könnte es wegen windows liegen ich habe es gecrackt und es gibt mittlerweise neue updates bei spiel windows readyboost oder sowas

0
@dangerone12

Drück mal ingame die Taste F3 und schau was oben rechts bei Allocated Memory und bei dem drüber oder drunter steht. Wenn dort bei beiden/ einem 100% Prozent steht, dann heißt es, dass du Minecraft zu wenig Ram zugewiesen hast. Standardmäßig waren es bei mir auch nur 500MB. Wenn du nämlich länger spielst, wird die Welt immer weiter geladen und somit der Ram weiter ausgelastet. Einfach im Launcher auf die 3 waagerechten Striche drücken und anschließend auf "Profile", dann auf dein aktuelles Profil, mit welchem du spielst, klicken und diese Zeile bei "JVM-Argumente" eintragen (Im alten Launcher den Reiter Edit Profile ,oder wie der hieß, auswählen und Doppelklick oder Rechtsklick bearbeiten drücken und unten auch bei JVM-Arguments dieselbe Zeile einfügen.

(Bei beiden müssen zuerst die Haken nach JVM-Argumnets gesetzt werden):

-Xmx4G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

Erklärung:

-Xmx4G [Die 4G stehen für 4 Gigabyte Ram, wenn du 8 GB Ram in deinem PC/ Laptop hast, dann am Besten 4 zuweisen, wenn du 4GB hast, dann weise erstmal 2GB zu, wenn es immer noch 100% ausgelastet sein sollte, dann füge 3GB hinzu. Am Besten ist es aber nicht mehr als die Hälfte deines zur Verfügung stehenden Rames zuzuweisen. {Bsp. -Xmx2G -> 2GB zugewisen, usw.}] -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M [Diese Zeile dürfte auch standardmäßig in deinem Profil stehen und ist hier nicht weiter von Bedeutung].

Zudem kann man im Taskmanager die Priorität ändern (falls dies was ändert). Taskmanager öffnen, im Reiter Prozesse, kannst du unter Apps deine aktuellen Prozesse sehen. Auf Minecraft rechtsklick "Zu Details wechseln", rechtsklick, "Priorität festlegen, "Hoch", die Warnung, dass dein System instabil werden könnte, kannst du getrost wegdrücken, da ich noch nie gehört/ gelesen habe, dass dabei etwas passiert ist.

Du kannst auch einen Rechtsklick auf die Desktop Verknüpfung ausführen und bei "mit Grafikprozessor ausführen" deinen stärkeren auswählen, dann bekommst du auch mehr FPS. Habe ich früher nicht gewusst und habe immer meinen integrierten Garfikchip verwendet ^^

Interessant du hast Windows gecrackt, aber ich werde auch nur ungern 100€ dafür ausgegeben, brauch nämlich für meinen neuen PC dann Windows, damit alle Spiele darauf laufen, auch wenn ich Linux eigentlich besser finde :/

0

Was hast du denn für Grafikeinstellungen und welche Auflösung benutzt du?

Ich habe alles auf Low und spiele mit einer Auflösung von 640x480 aber das passiert nur auf maps die ich herunterlade also die meisten zb. Hometown_1999

0

Bei den Angaben ist das nicht verwunderlich, hast du nen Toaster?

Mein Freund hat einen gamer pc und hat mir gesagt ,dass es auch bei ihm laggt aber es liegt nicht wegen schlechter verbindung

0

Was möchtest Du wissen?