gibt tiere die mit einander nachkommen zeigen können (2 verschiedene arten)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein, unterschiedliche Arten geht nicht, die müssen recht nahe verwandt sein: Pferd und Zebra oder Esel, Tiger und Löwe, Schaf und Ziege, Eisbär und Braunbär, Hund und Wolf. Selbst die sind oft nicht mehr fruchtbar, wegen verschiedener Chromosomenzahl.

nein, das geht nur, wenn die tiere noch einer rasse, aber verschiedenen arten angehören, also wenn sie noch nicht zu weit auseinander entwickelt sind. es geht bei löwen und tigern, katzen und tigern/löwen, hunden und wölfen, pferden und zebras.

ja klar, wenige beispiee gibt es da schon..zum beispiel ein esel mit einem pferd...das ergibt dann ein maultier :)

beides pferdeartige....

0

Ja z.B. Tiger und Löwe geht.

Das ist aber die gleiche Tierart "Katzenartige"...

0

Was möchtest Du wissen?