Gibt´s Möglichkeiten Hausstaub deutlich zu reduzieren?

5 Antworten

Richtig, Parkett, Fliesen usw. anstatt Teppichen/Teppichböden. D.h., alles, was man putzen kann, ist besser. Der Hausstaub reduziert sich einfach dadurch, dass in Teppichen kein Staub mehr hängen bleiben kann; denn es nutzt kein zehnmaliges Saugen am Tag. Durch das feuchte Wischen bekommst Du den Staub problemlos weg. Bettwäsche: Microfaserwäsche nehmen, da haben die Milben nichts zu futtern. Gibts für Sommer und Winter (Fleece), herrlich!!! Als Matratze eine Latexmatratze verwenden, mögen die Milben auch nicht. Staub ganz reduzieren geht natürlich nicht, da hilft dann nur ständiges Staubwischen mit einem feuchten Microfasertuch. Viel Erfolg und gute Gesundheit!

Laut einigen wissenschaftlichen Studien ist Teppich besser, als Laminat oder Parkett! Ein Teppich nimmt zwar den Staub auf und die Staubkonzentration direkt im und über dem Teppich ist höher, aber in der Luft ist wenig Staub. Bei Laminat oder Parkett wiederum wird der Staub nicht gebunden und darum ist die Staubbelastung entgegen der Erwartung in der Luft höher.

Parkett anstatt Teppich! Es gibt extar Bettzeug das die Hausstaubmilben nicht durchlässt d.h. eine ruhige Nacht, ohne Allergie. Ausserdem gibt es spezielle Sprays die man auf die Matratze sprühen kann. Dieses Spray tötet alle Milben ab. Ansonsten viel Sauberkeit!

31

Und wie reduziert man dadurch Hausstaub??

0

Welche Möglichkeiten gibt es, um die Längenausdehnung einer Betonplatte zu reduzieren (abgesehen von einer Wärmedämmung)?

...zur Frage

Schadet uns der Hausstaub in der Luft?

Schadet uns der Hausstaub?
Wenn man z.B. im Haus ist und dann Licht durchs Fenster scheint, kann man ja diese Staubkörner in der Luft sehen. Und ich würde gerne wissen, ob uns diese schaden, da wir sie ja einatmen.

...zur Frage

Ist ein Luftreiniger/-befeuchter sinnvoll?

Hey ich habe eine Wohnung mit etwa 50 m² Fläche und durch Bauarbeiten und Renovierungen nahe meiner Wohnung habe ich seit einiger Zeit vermehrt Hausstaub. Ich wische so etwa jede Woche Staub und das macht mir nichts aus aber was mich fertig macht ist der Staub in der Luft.

Ist da ein Luftreiniger bzw. -befeuchter sinnvoll? Habt ihr einen? Wenn ja welchen? Woran erkennt man einen guten Reiniger bzw. Befeuchter?

...zur Frage

Teppich oder Hartboden bei Hausstaub Allergie?

Mein Sohn (6) hat eine Hausstauballergie, da wir demnächst sein Zimmer renovieren wollen, würde ich gerne Wissen welchen Bodenbelag ich verwende soll? Laminat, Kork oder Vorwerk Teppich?

...zur Frage

Wegen Haustaub Milben morgens geschwollen Augenlider was tun?

Ich habe jeden Morgen starke Augenlider Schwellungen habe Asthma und Hausstaub Allergie. Ich habe ein extra Bett dagegen aber anscheint bringt das nichts

...zur Frage

Kann man die Kippgefahr bei einem Schrank reduzieren, wenn man ihn mit einem anderen verschraubt?

Meine Freundin meint, wir sollte zwei Schränke, die nebeneinander stehen, miteinander verschrauben, um die Kippgefahr zu reduzieren. Bringt das von der Physik her was? Ich bin mir grad nicht sicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?