gibt's lieder in denen es um vergewaltigung geht?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

von Selecter (ner ska band ausn 80ern). ich glaub das lied heisst "boiler".

Spitboy, ne frauenpunkband aus amiland, ham da bestimmt auch drüber gesungen.

Der Böse Wolf von den Toten Hosen

Das ist sogar ein Lied, das ohne jeden Pathos auskommt, wo Melodie und text sich nicht widersprechen und insgesamt sehr gelungen das Thema Missbrauch anspricht. Für eine Punkband ein Novum, wie ich finde.

In der Version von "Auswärtssspiel" (Album) im Wiener Burgtheater findet man es, oder einfach mal auf You Tube gucken und anhören.

Ansonsten gibt es ja genug andere Vorschläge.

Bushido - Janine Ludacris ft. Mary J. Blige - Runaway Love LG

ladyalex, hoffe, du hast dieses nie erlebt ?

das hoffe ich auch!

0

Hirbod - Vater und Tochter Pur - Unendlich Weit

Meister oder Rosen von Supway to Sally, hab das Lied nie ganz verstanden. Geht aber auch in die Richtung. L.G.

Kleid aus Rosen meinst du ;)

0
@Lisbet

sorry, bin hier grad drübergestolpert und musste es klarstellen: Das Lied handelt davon, dass Tättowierungen zu Zeiten des Mittelalters als entstellend galten. Das Mädchen hat sich tättowieren lassen um den Mann nicht heiraten zu müssen, den die Eltern für sie ausgewählt haben. Und wenn man mal überlauert, dass das Lied "Rosen im Wasser" mehr oder minder die Fortsetzung ist und ein bisschen zw. den Zeilen liest, kommt man drauf, dass der "Meister" für seine Rosen die Jungfräulichkeit des Mädchens nahm.

0

Cem Karaca - Namus Belasi

ja es gibt so vielle, zum bei spiel, "player"by Tupac ,und er war ermödert wegen so ein lied,

Smokie - Alice, who the f--k is Alice

santa maria, ... vom mädchen bis zur Frau

"Tausendschön" von Heinz-Rudolf Kunze

Die dritte generation-Bitte nicht

und The Red Jumpsuit Apparatus - Face Down

Darin gehts um missbrauch... Sehr schönes lied.

natürlich gibt es die

"Mandy" von Les Humphries & Friends"

Waaas - DU kennst das? Wahnsinn, das ist ja eine ganz seltene LP...

Ich sammele alles von den LHS - die habe ich zum Glück auch....

0

Blurred lines - Robin Thicke

Hallelujah von Rammstein

Onkelz haben eins... Aber da geht es um interne Vergewaltigung, Also Vater und Tochter.

Und eines, das heißt "was hat er getan" von ner Rechten Gruppe, habe grad den Namen vergessen.

  1. Generation "Bitte Nicht" wudnervolles Lied....

Gerechtigkeit - ...but alive Date Rape - Sublime

SPUREN - von Claire

Was möchtest Du wissen?