Gibt's heute noch wirkliche tabu-themen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es genug, aber da möchte ich nicht drüber sprechen... nein im ernst: ich denke da an häusliche gewalt, kindesmissbrauch, und ähnliches. das wird gern totgeschwiegen... bei manchen kindern wird auch leider geschwiegen bis sie tot sind...

traurig aber wahr

0

Verdienst (über Geld redet man nicht - das hat man), Inzest und Kindesmissbrauch und häusliche Gewalt (tststs - wir kennen niiiiemanden, der sowas machen würde), Schwule und Prostituierte (kennen wir sowieso nicht), Tod (schnell raus aus dem Haus mit der toten Oma), Gewicht (also ich esse ja kaum was und nehme nicht ab!)... und so weiter. Einige davon finde ich selber auch schwierig anzusprechen.

Das Dritte Reich habe ich vergessen, denn selbstverständlich war mein Opa einer von den ganz Guten, der nie was gemacht und eigentlich komplett gegen das Regime war...

0

Früher gab es wirkliche Tabus, man hat wirklich nicht darüber gesprochen und es gab auch keine dokus drüber im fernsehen. Klar kann man nicht mit jedem über alles reden aber totale tabus gibt es nicht mehr. Tabus, etwas zu TUN (zb Inzest, Missbrauch, Homosexualität, Judenfeindlichkeit) gibt es sehr wohl, aber ich weiß gar nicht, wie das unterschieden wird: Tabus, abstrakt über ein Thema zu reden und Tabus etwas für gut zu heißen oder etwas zu tun.

gibt's heut noch Songs die nicht Mainstream sind?

was Musik angeht brauche ich Abwechslung und die neue Musik hat immer die gleichen Themen ihr wisst schon Autos,sex und gewalt.Ich höre schon alte musik von damals aber will heutige Musik hören die nicht mainstram ist

...zur Frage

Thema für Seminararbeit über Mittelalter?

Hallo, ich suche große Themen rund ums Mittelalter für meine Seminararbeit. Diese soll mindestens 15 Seiten lang sein. Danke für eure Vorschläge :)

...zur Frage

Habt ihr tiefgründige Themen für mich(Geschichte)?

Also für einen Wettbewerb will ich eine Geschichte schreiben. Mir fällt leider kein "akzeptables" Thema ein. Eigentlich hatte ich schon was, aber die Themen sind ziemlich speziell^^" Also darin gehts um "Amoklauf" und "Suizid", heißt zwei Tabu-Themen. Da auch eins davon(Suizid)mein Seeleleben zum Teil preisgeben würde. Zwar werden diese Themen erwähnt, aber finden nicht wirklich statt. Trotzdem würde es mir schwer fallen, da der Lehrer bei der Preisverleihung immer kurz was zur jeweiligen Sache sagt.

Zwei aus meiner Klasse haben schon Ideen und sind auch fast schon fertig. Obwohl es uns erst heute gesagt wurde😅Ich fühle mich, so blöd das klingt, deswegen total unter Druck gesetzt. Vlt habt ihr ja Ideen was Themen betrifft. Bitte keine direkte Inhaltsangaben, das will ich schon selbst machen☺Nur verschiedene tiefgründige Themen, die vlt auch provokant aber nicht Tabu sind.

Ist ziemlich viel geworden^^"Hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Tinnitus durch Mangel an Sex?

Ich habe seit langen Jahren einen quälenden Tinnitus und seit etwas länger davor nicht mehr gevögelt. Gibt's da einen Zusammenhang.? Das fiel mir heute morgen mal so ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?