Gibt`s einen Trick, wie man den Reifungsprozess von Bananen beschleunigen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halo camille, die Bananen in der Obstschüssel auf die Äpfel legen - sie reifen dann tatsächlich schneller. Tipp von meiner Oma! LG Daria

ja, so kenne ich es auch: neben äpfel, zwiebel oder zitronen legen. dann werden die bananen schneller reif. aber warum das so ist, weiß ich auch nicht.

0
@tine06

weil die äpfel bestimmte stoffe freisetzten, die dann für den reifeprozess der bananen verantwortlich sind

0
@tine06

Das liegt daran, das Äpfel, Zitrusfrüchte und auch Tomaten Enzyme "ausdünsten" die alles andere Obst und Gemüse schneller reifen lassen.

0

Ich habe gehört man soll sie mit Äpfeln in einen Gefrierbeutel legen, so dass sie luftdicht verschlossen ist. Aber eine Frage habe ich auch: Funktioniert das auch bei anderen Früchten?

Ja, auf die Heizung legen^^

Was möchtest Du wissen?