Gibt’s beim ADAC Umweltplaketten?

1 Antwort

Nein, beim ADAC gibts die nicht, doch habe ich eine gute Bezugsquelle gefunden: Die Plaketten sind bei den Zulassungsbehörden sowie den zur Abgasuntersuchung zugelassenen Stellen, also technischen Überwachungsvereinen (z.B. Dekra, GTÜ, KÜS, TÜV) und über 30.000 Werkstätten für ca. fünf bis zehn Euro erhältlich.

Einige Städte bieten zwischenzeitlich auch die Möglichkeit, die Plakette online zu bestellen. So hat z.B. Stuttgart unter http://www.stuttgart.de/feinstaub-plaketten einen bundesweiten Bestellservice eingerichtet. Die Plakette kostet 6 Euro. Sie wird per Post zugesandt; die Bezahlung erfolgt online durch Lastschrift oder Kreditkarte. Kann eine beantragte Plakette nicht erteilt werden, erfolgt die Mitteilung über die Ablehnung per E-Mail oder schriftlich per Post.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben, (meine habe ich in meiner Vertragswerkstatt zum Preis von 5 Euro bekommen).

Umweltplaketten von Gelb auf Grün Wechseln?

Haallloo!!! :) Unser Auto (diesel) hat eine Gelbe Umweltplakette. Und man darf mittlerweile ja in manche Städte nur mit einer grünen rein. Meine Frage: wie wechsel ich die umweltplakette bzw muss man dafür irgendwas im Auto umbauen???? Weil es wäre doch total unlogisch wenn man einfach nur nen grünen Aufkleber draufkleben könnte. Kann mir das mal jemand erklären? ?? Danke!! :)

...zur Frage

Bin im Ausland und habe einen Platten Reifen bin im ADAC Plus Wie weit kann er mir helfen und was muss ich bezahlen?

ADAC Plus

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto-Pannendienst von der HUK Coburg?

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto-Pannendienst von der HUK Coburg?Möchte mir die ADAC Mitgliedschaft sparen.Bei der HUK bin ich eh versichert und der Pannen Service kostet nur ein Bruchteil des ADAC Mitgliedsbeitag.

...zur Frage

Habe ich als ADAC plus Mitglied Anspruch auf ein Ersatzauto?

ich bin adac plus mitglied, mein wagen ist nicht fahrbereit, brauche aber dringend als überbrückung ein auto. als plus mitglied steht einem doch dieses zu ? wie beantrage ich das, und wie lange bekommt man den wagen ?

...zur Frage

Was gilt bei einer Panne, Fahrer im ADAC oder das Auto des Mitglieds?

Ich bin (Gold) Mitglied im ADAC und habe über die vielen Jahre schon ein paar Mal die Gelben Engel rufen müssen.

Wenn meine Frau oder einer meiner Söhne mit meinem Auto unterwegs ist und liegen bleibt, ist dann die Hilfeleistung des ADAC kostenpflichtig?

...zur Frage

DRINGEND: Jetzt Umweltplakette auf dem Weg nach Berlin kaufen - wo?

Bin mit dem Auto auf dem Weg nach Berlin, ca. 70km entfernt auf der A2, bald A10, und brauche ganz dringend sofort eine Umweltplakette für mein 2 Jahre altes Auto (schadstoffarm, das ist kein Problem). Weiß hier jemand ein Tankstelle/Werkstatt, die auf dem Weg liegt und die Umweltplaketten hat. Bitte!!!!! Brauch Hilfe!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?