gibt ph werte von 0,0 im duschmittel ja doer nein u in welchen den?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das gibt es natürlich nicht. Das wäre eine extrem konzentrierte Säure, die würde dir die  Haut wegätzen.

Der pH von Duschgel liegt normalerweise irgendwo zwischen 5 und 6, also leicht sauer. Das gefällt der Haut am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst dir mit sowas wie Batteriesäure die Haare waschen?

https://de.wikipedia.org/wiki/PH-Wert

Der pH-Wert der Haut liegt bei 5,5. Darauf sind Hautpflegeprodukte eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
03.11.2015, 17:58

Ich habe neulich eine Publikation gelesen, dass die Haut sogar noch etwas "saurer" ist als man früher dachte, und dass ihr natürlicher pH-Wert knapp unter 5 liegt. Wobei ein pH von 5.5 im Duschgel natülrich trotzdem absolut OK ist.

0

Was möchtest Du wissen?