Gibt möglichkeit zur übernahme obwohl ich in die firma über Leihfirma gekommen bin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probier es doch einfach! Sprich mit dem Personalchef oder Chef, ob eine Möglichkeit besteht, dass du direkt angestellt wirst. Sooo unwahrscheinlich ist das nicht, wenn du gut arbeitest. Und zu verlieren hast du auch nichts. Ich würde das auch gleich kommende Woche in Angriff nehmen, dann brauchst du nicht länger darüber zu grübeln. Viel Erfolg!

Familiengerd 31.01.2015, 17:19

Sooo unwahrscheinlich ist das nicht

Wahrscheinlich ist es aber auch nicht, denn in der Regel sichern sich die Leiharbeitsfirmen vertraglich gegen solche Übernahmen ihrer Arbeitnehmer durch den Kundenbetrieb ab - sie verdienen ja sehr gut daran -, indem der Kundenbetrieb für solch einen Fall eine "Ablösesumme" bezahlen muss!

Aber versuchen sollte man es natürlich!

1

Theoretisch ja, das müsstest du mit der Firma direkt klären.

Allerdings ist das recht unrealistisch, da die Firma dann mehr zahlt.

Mein Bruder hat seinen Arbeitsplatz seit Jahren im gleichen Betrieb, auch über eine Leihfirma. Er wird, obwohl er dort gefördert wird / wurde, nicht übernommen.

stinkertum 31.01.2015, 15:26

Nein, die Firma zahlt nicht mehr.

Die Firma zahlt ja mehr an das Leihunternehmen als diese an den Angestellten weiter gibt.

0

Was möchtest Du wissen?