Gibt mir ein Arzt einen Krankenschein für den Vortag (gestern)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laut gesetz braucht du für gestern keinen krankenschein, 1.warst du erst auf der arbeit und 2. muss man erst einen am dritten krankheitstag vorlegen. ärzte sollen auch keine kankenscheine für den vortag ausstellen, es sei denn du kennst ihn gut, dann macht er das vielleicht, muss dann aber auch das ausdruckdatum von gestern drauf

verboten ist es auf alle fälle nicht mein Hausarzt hat das auch schon öfters gemacht ;)

Also ich hol mir fast immer von meinem Artzt einen. Musst nur an der "Kasse" fragen.