Gibt mir ein anderer Arzt eine Folgebescheinigung AU trotz Krankengeld weil mein Hausarzt im Urlaub ist?

 - (Krankengeld, Au)

5 Antworten

du kannst auch zu deinem Hausarzt gehen vertretungsweise. vergiss nicht, den Durchschlag deiner letzten Krankmeldung mitzunehmen. den braucht der Arzt um die nächste Krankmeldung auszustellen.

Geh doch eher zu deinem Arzt oder Ruf dort einfach mal an und frag nach

Krankengeld Folgebescheinigung und Erstbescheinigung was passsiert?

Brauche dringend euren Rat. Ich bin im Krankengeld und hatte durch einen eingeklemmten Nerv nicht die möglichkeit bei meinem Facharzt den Termin wahrzunehmen, da ich keine 2 Schritte gehen konnte. Der Facharzt wollte nur bei persönlochen Erscheinen hier meine neue AU nur ausstellen und hat mich an meinen Hausarzt verwiesen. Mein Hausarzt hat mich zu Hause besucht und natürlich mir gegen den eingeklemmten Nerv eine Spritze gegeben und mir eine neue AU ausgestellt. Diese AU ist zu meiner bisherigen AU lückenlos, jedoch da es was neues ist eine Erstbescheinigung und folglich konnte mein Hausarzt auch unter der AU nicht ankreuzen, dass es ein Krankengeldfall ist. Er sagte ich solle dann wieder zum Facharzt gehen, der dann ab Ende dieser AU dann wieder die Diagnose, die bekannt ist ausstellt.

Meine Frage ist, wie wir das jetzt mit dem Krankengeld weiter berechnet? Ich bin noch im Angestellenverhätnis und nicht gekündigt. Ändert es was, dass es eine Erstbescheinigung ist? Ich habe diese direkt der KK weitergeleitet.

...zur Frage

Hausarzt hat Urlaub. Wer unterschreibt den Auszahlungsschein?

Mein Hausarzt hat Urlaub bis einschl. 09.08.2013. Meine AU geht bis zum 12.08.2013. Es gibt keine Vertretung für den Hausarzt. Wer unterschreibt mir den Auszahlungsschein (Krankengeld) für die Krankenkasse.

...zur Frage

Ausstellung der AU-Bescheinigung bis Freitag (bereits Zahlung Krankengeld über 6. Woche)- Krankenhauseinweisung ab Montag von anderen Arzt Lücke im Krankengeld?

Hallo, bin über die 6 Wochen wegen eines Unfalls krank. Die AU-Bescheinigung läuft jetzt bis Freitag. Nun bekomme ich eine stationäre Einweisung ab Montag, von dem Arzt, zu dem ich eine ÜW erhalten habe, nicht von dem ich jetzt die AU habe.
Muss die AU hier vom erst behandelnden Arzt weiter gehen bzw. von dem Arzt, von dem ich eingewiesen wurde? Falls erst ab Montag die Krankschrift ausgestellt wird, gelten die 2 Tage (WE) für die Krankenkasse als Unterberechung (Lücke) der AU, weil SA und So jetzt hier fehlen?

Danke, gine

...zur Frage

Folgebescheinigung AU ohne Untersuchung?

Guten Tag zusammen,

letzte Woche wurde ich krank. Am Donnerstag beim Arzt bekam ich eine AU für Freitag und Donnerstag, jetzt war ich gestern wieder da und bin bis einschl. Morgen krangeschrieben. Mir geht es definitiv nicht besser, habe schon den 3. Tag Fieber.

Ich befürchte, ich muss mich erneut krankschreiben lassen. Sodass ich evtl am Montag wieder fit bin.

Sollte ich lieber morgen schon zum Arzt gehen, oder am Donnerstag erst? Würde die Arbeit gerne so früh wie möglich informieren.

Kann ich einfach eine Folgebescheinigung ohne Untersuchung abholen? Habe dieselben Beschwerden wie bisher.

Oder muss mich der Arzt erneut abchecken?

Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht darum, dass ich zu faul bin für den Besuch, nur kann die Ärztin ja auch nichts neues sagen. Sie wird mich ja sowieso bis mindestens Freitag krankschreiben.

Komme mir zudem auch ziemlich doof vor, da zum dritten mal einen Termin zu verlangen. Die Fragen sich bestimmt auch, warum ich mich nicht einfach von vornerein lang genug krankschreiben lasse.

Dankeschön! !

...zur Frage

Au Folgebescheinigung andere Diagnose?

Morgen Leute !

Ich habe gestern eine Folgebescheinigung von meinem Orthopäd bekommen, die aber andere Diagnose als die erste von meinem Hausarzt hat. Seit der ersten Au Bescheinigung habe Anspruch auf Krankengeld, weil es im ersten Monat meines Arbeitsverhältnisses passiert ist (privatunfall).

Zahlt die AOK weiter Krankengeld auch mit anderer Diagnose oder mein AG?

Denn mein AG hat mich bei der AOK noch nicht gemeldet, können Sie mir auch nichts informieren.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?