Gibt man "Dr," Titel im Literaturverzeichnis an? Wenn ja wo?

1 Antwort

eigentlich ist das nicht nötig, sonst so: Lindemann, Dr. Manfred, Fragen in sozialen Netzen, Wien, 4. Auflage 2009.

Wie genau Fußnote?

Wie zitiere ich genau eine Buch- bzw. Internetquelle? Also was gehört genau in die Fußnote und was in das Literaturverzeichnis? Und wie genau muss ich das angeben? Also reicht z.B. die Seitenzahl oder muss ich den Absatz auch angeben? Oder gehört der Link zur Internetquelle auch in die Fußnote?

...zur Frage

Wie gebe ich eine Quellenangabe richtig an? Ohne direkten Autor und Verlag?

Hallo, ich schreibe gerade meine erste Hausarbeit. Meine Schule verlangt, dass ich in den Fußnoten folgende Angaben mache (Name des Autors, Titel, Verlag, Verlagsort, Erscheinungsjahr und Seite). Nun habe ich das Problem, dass bei einer Broschüre kein direkter Autor sowie Verlag genannt ist. Dafür aber der Herausgeber (aid infodienst) sowie zwei Damen die den Text der Broschüre verfasst haben und eine Druckerei. Wie gebe ich nun den Verweis in der Fußnote richtig an?

...zur Frage

Mehrere Aufsätze im Literaturverzeichnis angeben?

Muss ich alle verwendeten Aufsätze aus einem Sammelband im Literaturverzeichnis angeben?

D.h. wenn ich zwei Aufsätze (mit unterschiedlichem Autor und Titel) aus einem Sammelband zitiere, muss ich dann im Literaturverzeichnis auch beide Aufsätze angeben???

...zur Frage

Wie gebe ich das Grundgesetz im Literaturverzeichnis an?

Hallo, ich habe in meiner Hausarbeit Art. 3 Abs. 3 Satz 1 des Grundgesetzes zitiert und weiß nun nicht, wie ich das GG im Literaturverzeichnis angeben soll. Weiß das jemand?

(Ich weiß das Gesetz bei den Juristen nicht ins Literaturverzeichnis kommen, aber ich studiere kein Jura und deshalb soll es in mein Literaturverzeichnis ;))

Lg

...zur Frage

Office 2013 Literaturverzeichnis - Ist es möglich die Tagnamen der Quellen einzublenden?

Wie kann man sich bei Office 2013 im Literaturverzeichnis die Tagnamen anzeigen lassen? Wenn ich neue Quellen anlege, werden die Tagnamen automatisch generiert und im Quellen Manager angezeigt. Im Literaturverzeichnis, dass aus eben jenen Quellen erstellt wird, kann ich sie mir aber nicht anzeigen lassen, ganz egal welche Formatvorlage ich nehme (APA, Harvard, etc.)

Die Formatierung des Literaturverzeichnis soll im Idealfall so aussehen.

[Tagname], Autor/Verlag, Titel, Datum, (URL)

Würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen kann.

VG

...zur Frage

Wie führe ich ein Video und ein Lied in einem Literaturverzeichnis auf?

 

Band: Titel. Auf:  Albumtitel. Plattenfirma. Jahr.  ???

 

übertragen auf Videos wäre das dann

 

Band: Titel. Video. Jahr.     vllt?  Oder noch Regisseur?

Ich müsste ja irgendwie anführen, dass es sich hierbei um ein Video handelt und es nicht zb ein Text ist.

Hat das einer von euch schonmal gemacht bzw weiß, wies richtig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?