Gibt man den Mitarbeitern, freien Redner, Träger usw. bei Bestattungen Trinkgelder?

3 Antworten

Hallo, das liegt vollkommen in deinem Ermessen. Manche geben etwas, manche nicht. Wenn, dann sollte man an alle Helfer denken.

Nein, einige machen das, aber ein Dankeschön ist meistens mehr wert.

hm, habe die Frage eben gesehen und möchte auch etwas dazu schreiben..

ich bin in einem Bestattungshaus angestellt und freue mich wenn ich eine kleine Aufmerksamkeit bekommen, sei es ein kleiner Betrag, ein Päckchen Kaffee oder sonst was...

Viele Menschen die mit der Bestattung zu tun haben sind angestellt, haben also nicht das Geld für sich was auf der großen Rechnung steht...

Die Träger rbeiten zum Teil nur pauschal, d.h. sie werden nur als Träger gebucht, bekommen kein Festgehalt.

Ein Redner bekommt auch kein Trinkgeld, denn den bezahlt man ja mit seinem Honorar...

Arbeitskollegen betrügen mit Trinkgeld. An wen kann ich mich wenden?

Hi. Ich arbeite in der Gastronomie. Trinkgelder müssen alle in eine Kasse gelegt werden. Machen wir auch. Die ausgelernten Kollegen verteilen das aber jetzt ungerecht. Die, die viel verdienen (die Ausgelernten) nehmen sich prozentual viel mehr raus als wir Azubis, die wir eh wenig kriegen. Chefin sagt, das Trinkgeld geht sie nix an. Das ist aber ungerecht. An wen kann ich mich wenden? AUßerdem war neulich ein ausgelernter Kollege an seinem freien Tag mit Kasse und Schlüssel unterwegs und wollte damit heim. Keiner weiß genau, wie viel Kohle drin ist. Er ist erwischt worden und sagte, er wollte nur mal zählen und dann zur Bank tun. Kann man jetzt glauben, muss man aber nicht. Wie wird n das anderswo geh@ndelt?

...zur Frage

Trinkgelder zur Bestattung?

Ich möchte gerne erfahren, ob man den Mitarbeitern der Bestattungsinstitute (freier Redner oder dem Geschäftsführer selbst) Trinkgeld gibt

...zur Frage

Gibt man Kellner Trinkgeld, wenn man nicht von ihm bedient wurde?

Also wir gehen gerne 2-3 mal im Monat (manchmal öfter) ins Restaurant. Wir geben auch gerne Trinkgeld, weil es uns sehr gefällt und das Essen super war. Jeoch letztes mal wurden wir die ganze Zeit von einem Kellner bedient, aber als wir bezahlen wollten, kam auf einmal ein anderer Kellner mit dem wir an diesem Abend nichts zu tun hatten. Trinkgeld ist aus meiner Sicht eine Anerkennung für die freundliche Bedienung. Nur der Kellner der uns abkassierte hat uns nicht bedient. Wenn man Trinkgeld gibt, behält das in der Regel jeder für sich oder werden am Ende der Geschäftszeit alle zusammengekommenen Trinkgelder auf alle Servicekräfte gleichermaßen verteilt? Darf ein Restaurant sogar das Trinkgeld den Kellnern abnehmen und für sich selber behalten?

...zur Frage

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

Hallo,

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

danke

...zur Frage

Wie Trinkgeld im Hotel geben?

Ich fahre demnächst wieder im Urlaub (Deutschland) ins Hotel.und wollte mal fragen wie es nun mit den Trinkgeld gehandhabt wird. Bisher habe ich immer einen Geldschein bei der Abreise auf den Kopfkissen hinterlassen. Wie sieht es mit den anderen Mitarbeitern aus?

Gibt es eine Rezeptionstrinkgeldkasse? Sollte man den übrigen Mitarbeitern (Zimmerservice, Spa-Bereich) auch etwas persönlich geben? Und was ist da angemessen?

...zur Frage

Chef behält Trinkgeld

Guten Tag,

darf mein Cehf mein Trinkgeld unter anderen Mitarbeitern aufteilen ?

Also, normalerweise bekomme ich als Koch immer zum Monatsende das Trinkgeld von meinem Chef. Ich war vom 2.01.15-20.02.2015 Krank geschrieben mit Krankenmeldungen.

Als ich meinen Chef fragte wo mein Trinkgeld vom Dezember 2014 ist (Weihnachten Silvester gearbeitet).

Sagte er:,, Ich dachte du würdest nicht mehr kommen (Vertrag läuft Ende April aus) deshalb habe ich das Trinkgeld unter den anderen Mitarbeitern Ende Januar aufgeteilt!!!!

Ist das Rechtens so? mein Verständnis von Recht sagt mir, dass es schon den Tatbestand der Unterschlagung darstellt. Er kann doch nicht mein Eigentum den anderen geben?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?