Gibt immer mehr Normen und Vorschriften im Staat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach meiner Einschätzung hat dies mit keinem der beiden zu tun, denn es betrifft ja eher die Menschen als den Markt. Aber es gefällt mir das du den schluss gezogen hast, das der Staat alles überreguliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robi187 13.09.2016, 07:41

kommt dies aus ddr prägungen oder möchte die lobbyisten mehr macht über planwirschaft (heute zentalverwalungswirtschaft)

wir elben in der sozialen marktwirschaft mit immer mehr planwirschaft (regulierungen des staates?

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralverwaltungswirtschaft

https://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft

https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Marktwirtschaft

0
Chakly 13.09.2016, 08:06
@robi187

Lobyosten wollen wohl eher weniger, das man eine Planwirtschaft hat, denn diese sind imme rnur Interessenvertretter von Konzernen.

Das wir immer mehr in Richtung Planwirtschaft gehen ist falsch meiner Ansicht anch. Die Regulierung kommt wohl eher daher, das man damit viel Geld machen kann und die Freiheit der Menschen einschrencken.

Hoffen das beantwortet einigermaßen deine Frage ^^

0
robi187 20.09.2016, 07:34
@Chakly

dann schaue mal die vorschriften der wohnungen an? was sind in den letzte 30 jahre alles genormt worden? wirkt sich das auf die miete aus? denke man dabei auch an kleine anleger / eigentümmer? oder haben nur grosse vorteile?

damit werden vorteil  haben grosse verwalungen und die leben davon sehr gut?

ja norman hat vorteile aber auch nachteile? vorallem wenn es von gruppen mißbraucht wird? man kann den mißbruach besser verstecken?

0

Ich finde Normen zur behindertengerechten Ausgestaltung des öffentlichen Raumes in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robi187 20.09.2016, 07:23

das ist nur eine norm? es gibt viele und es ist nichts gegen norm zu sagen nur wenn man dies als absout sieht ist es bedenklich?

0
Paguangare 20.09.2016, 07:32
@robi187

Hallo robi187,

bist du kein Deutsch-Muttersprachler? Deine Fragen find ich ziemlich schwer zu verstehen.

0

Was möchtest Du wissen?