Gibt IKEA Garantie wenn man in ein Möbelstück ein Loch rein bohrt?

3 Antworten

Die gestzliche Gewährleistung kann dadurch nicht entfallen, wenn das Loch nicht für den eingetretenen Mangel ursächlich ist. Trotzdem kannst du davon ausgehen, dass versucht wird die Gewährleistung abzulehnen. Bei einer Garantie zusätzlich zur Gewährleistung hängt das von den Garantiebedingungen ab.

Hmm, ich denke, das die Garantie dann evtl. hinfällig ist. Warum fragst Du nicht einfach mal bei IKEA nach? Vielleicht wird beim Garantiefall ja auch nur das beanstandete, einzelne "Bauteil" umgetauscht?

LG

Nein, ganz sicher nicht.

Sultan Herand Garantie einfordern

Hallo, ich habe mir 2011 eine Sultan Herand Matratze aus Ikea gekauft, nun ist sie aber leider durchgelegen, sodass ich mir eine neue Matratze gekauft habe. Doch da die Herand 25 Jahre garantie hat, möchte ich diese gerne als Garantiefall deklarieren. Meine Frage nun, wie mache ich es am besten, dass ich sie auch wirklich als Garantiefall anerkannt wird? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Ikea Teppich nach Benutzung austauschen?

Hallo liebe Community,
Ich habe letzten Dezember einen Teppich bei Ikea gekauft. Nun ziehe ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Der Teppich passt jetzt absolut gar nicht mehr in die Wohnung ( mir ist das egal meiner Freundin nicht :D ). Der Teppich ist jetzt schon fast ein Jahr in Gebrauch und war beim Kauf heller(weiß) jetzt sind Schmutzspuren zusehen. Den Bon habe ich natürlich noch und Ikea lässt ja 365 Tage umtauschen. Da die Kundenhotline von Ikea Katastrophe ist und ich nach 50 min Warteschlange aufgelegt habe frage ich nun euch ob sich die 60 km fahrt lohnen und die den Teppich zurücknehmen. Der Teppich hat 150 Euro gekostet.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Oli

...zur Frage

Loch in Hamsterkäfig bohren (eigenbau)?

Hallo, Ich baue grade einen Hamsterkäfig in ein Ikea regal (4×4) Nun muss ich hier 2 löcher bohren und weiss nicht wie ich die versiegeln soll Mit aufgeschnittener pvc schlauch Holzleim Nur glatt schleifen?

...zur Frage

Schraube weigert sich raus zu kommen

Hallo :) Ich habe ein Möbelstück von IKEA aufgebaut und musste nur noch die Schubladen rein tun und festschraube. Allerdings habe ich diese Schrauben von der falschen Seite rein gedreht und bekomme sie jetzt nicht aus dem Loch. Sie müssen zwischen einer Schubladenschienen und schließlich der Schublade eigentlich von innen geschraubt werden und ich habe von außen. Kann mir jemand sagen, wie ich also eine Schraube aus einem Loch bekomme, die sich beim rausschrauben nicht bewegt? Ich hatte schon mal an den Hammer gedacht... LG Nikki

...zur Frage

Bohren in Glas

wie und mit was für einem Bohrer bohrt ihr ein loch in Glas, Glasscheibe

...zur Frage

Ikea Garanatie Bettsofa von 2002

Hi,

IKEA kenn ich nur noch mit 10, 15, 25 Jahren Garantie auf Matratzen und sowas.

Nun haben wir wohl in der Zeit vor meiner Erinnerung (07.12.2002) ein Bettsofa gekauft und da wir es nun wegtun wollten, weils halt durchgesessen und gelegen ist wollte ich fragen, wie ich herausfinden kann, wie lang die Garantie damals war. Wenn es 10 Jahre gewesen sind könnte man es ja noch zurückbringen, sollte es das damals nicht gegeben haben kommst eben auf den Müll

Danke, Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?