gibt Expert das geld zurück?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich habe mir letzte woche einen laptop bei expert geholt. nach 3 tagen ging der bildschirm nicht mehr. ich bin pfleglich damit umgegangen. dann bin ich in den laden und hab nachgefragt was wir machen können. die wollten nur das gerät einschicken, 0 kulanz. kein geld zurück, kein gutschein, kein ersatz / neues gerät. ich bin richtig enttäuscht von so einem service. kann nur vom kauf bei expert abraten, ich bestelle nun nur noch online, weil da der gleiche service geboten wird.

Für einen Umtausch oder gar eine Rücknahme gegen Bargeld auf Kulanz dürfte es schon zu lange her sein.

Stell Dir vor Du würdest einen Artikel dort kaufen, den zuvor schon fast ein Jahr lang jemand anderes in Gebrauch hatte.

Rein von ihren Vorschriften her müssten sie dir das Geld noch gar nicht wieder geben, denn sie haben bis zu 3mal das Recht auf Nacherfüllung zu bestehen...

wer sagt, dass sie sie nicht einfach reparieren? zumindest sind sie nicht dazu verpflichtet dir das geld oder ähnliches zurück zu geben...

überlege doch mal bitte , warum Expert dir für einen Gegenstand, den du 1 Jahr lang gebraucht hast, eine Rücknahme und Auszahlung eines Gegenwertes machen sollte...

und daran ändert auch nichts die einmalige Reparatur, ohne böse sein zu wollen, das Ansinnen ist schon recht eigenartig..diese Läden sind doch keine Secound-Hand-Shops

Dieser Umtausch wird Dir schwerlich gelingen. Es gibt das Recht der Nachbesserung. Und nur weil Du jetzt lieber einen Camcorder willst, werden die Dir keinen im Tausch geben. Den musst Du dann schon selber kaufen.

das gerät ist von packard bell, mal sehen wann ichs heil wiederbekomme...

weder noch sie wird wieder repariert

Arwen45 05.10.2008, 18:27

richtig, zweimal darf der Händler nachbessrn

0

nach so langer zeit sowiso nicht mehr...

Was möchtest Du wissen?