Gibt es zwitter in menschlichen bereichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo haaasme

Es gibt Intersexuelle die weiblichen und männlichen Zellen bestehen das kann z.b. passieren wenn ein Polkörperchen befruchtet wird und an der Eizelle haften bleibt (Chimärismus) oder wenn bei der ersten Zellteilung in einer Zelle das Y-Chromosom verloren geht (Mosaik).

In Regel sind diese jedoch nur für ein Geschlecht eingeschränkt fruchtbar es würde mich schon sehr wundern wenn sich Eierstöcke und Hoden gleichzeitig bilden würden für gewöhnlich finden sich innenliegende Hoden in solchen Fällen die man im Kleinkindesalter nach draußen verlegen müsste um die Fruchtbarkeit zu bewahren.

In der Theorie würde Kinder durch Selbstbefruchtung im Falle von Chimärismus wie die Kinder von 2 Geschwistern sein nur mit dem Unterschied dass diese 75% gemeinsame Gene hätten statt nur 50%.

Eine X0 Zelllinie (Monosomie X) im Fall von Mosaik Intersexualität kann keine weiblichen Keimzellen bilden.

LG

Darkmalvet

??? versuch mal deinen kleinen im erregten zustand dorthin zu kriegen wo deine MuMu wäre...

Dazuoperierte sind nicht Fruchtbar.