Gibt es zwischen Kebaljau und Dorsch eigentlich einen Unterschied?

2 Antworten

Soweit ich weiß, ist das Ein und dasselbe. Der Dorsch kommt aus der Ostsee, der Kabeljau aus der Nordsee.

Hallo ! Einfach und richtig beschrieben.

0

das sind zwei namen für die gleiche fischart - der junge kabeljau wid meist als dorsch bezeichnet.

Was ist das besondere an einem Kabeljau?

...zur Frage

Angeln auf Dorsch mit Spinnrute?

Ja wie ihr schon oben lesen könnt will ich mit Spinnrute auf Dorsch angeln an der Ostsee ( Timmendorfer Strand ) nur jetzt stellt sich die Frage ist es überhaupt möglich von dem Ufer aus , also vom Strand oder von der Seebrücke Dorsche zu fangen? Ich hab eine Fladen Rute die 2,70 m lang ist und ein wurfgewicht von 20-50 g hat. Wäre es möglich mit so einer Rute auf Dorsch zu angeln,  weil mit sowas hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Wenn ihr sonst irgendwelche Tipps hättet schreibt sie gerne unten rein
Mit freundlichen Grüßen Vladimir

...zur Frage

Butt und Dorsch Angeln...

Hallo, Ich war heute mal im Hafen bei Neustadt angeln. Habe von 22 bis 23 Uhr geangelt. In dieser Zeit habe ich eine ca 20 cm lange Platte gefangen und einen 40 cm Dorsch. Die Platte habe ich zurückgesetzt.

Meine Montage:

Da ich ein Zander und Karpfenangler bin und mich eig. im Thema Ostsee nicht so auskenne, habe ich 2 Angeln auf Grund (Blei, Wirbel, Vorfach, 6er Hacken mit Heringsfetzen) und eine Angel mit Sbiro (Sbiro, Wirbel, Vorfach mir Heringsfetzen) Die Platte hat auf die Bleiangel gebissen und der Dorsch auf die mit Sbiro.

Die beiden Fische haben mich sehr Neugierig gemacht und ich würde gerne morgen Mittag nochmal los und versuchen nen Dorsch zu überlisten.

Welche Montage würdet Ihr mir emphelen? Irgendwas was ich besser machen kann? (Kam mir vor wie ein absoluter Anfänger!

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich eine Platte betäube, töte und ausnehme. Kenne mich mit denen überhaupt nicht aus. Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Ist Dorsch und Kabeljau derselbe Fisch?

siehe oben !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?