Gibt es zwischen dem CL63 und dem CL65 äußerliche unterschiede?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Generation? C 215 und C 216 gab bzw. gibt es beide sowohl als CL 63 und CL 65 AMG.

Äußerliche Unterschiede dürften in jedem Fall die Modellbezeichnung am Heck (CL 65 oder CL 63) sein, sowie die Aufschrift an der Seite, "V12 Biturbo" beim CL 65 oder "V8" (Seit 2010 "V8 Biturbo") beim CL 63.

Bei der (noch) aktuellen Baureihe 216 gibt es Unterschiede bei Frontschürze, Lufteinlässen und auch an der Heckschürze und den Auspuffblenden. Kann aber vermutlich auch Ausstattungsabhängig variieren.

Beim alten C 215 weiß ich das nicht, die Unterschiede sind vermutlich ähnlich.

C 216

@DopeReaper

Dann sind das die besagten Unterschiede bei Frontschürze, Lufteinlässen, Heckschürze und den Auspuffblenden.

Der CL 65 AMG hat in der Frontschürze ein Edelstahl-Einsatz, der CL 63 nicht.

Außerdem hat der CL 63 AMG eckige Endrohre, der CL 65 ovale.

Bei beiden gibt es unterschiedliche Felgen.

Außerdem hat der CL 65 AMG einen anderen Diffusor.

ich glaube cl65 ist länger