Gibt es zwischen Couscous und Bulgur einen Unterschied?

5 Antworten

ouh ja den giebt es:).Also Bulgur ist gelb und länglich couscous rund und weiß der unterschied im geschmack ist völlig anders.bulgur ist härter als couscous.für mich schmeckt couscous besser:)

Ok, wollte nämlich Taboulé machen, hab zwar Couscous dar, Taboulé wird ja aber mit Bulgur (noch nie probiert) gemacht. Dann werd ich das mal einkaufen. Hoffe den gibts bei Real :)

0
@Werner79

Du kannst Taboule auch mit Couscous machen... sei Kreativ ;)

0

Bulgur und Couscous werden aus Hartweizen gemacht, im Orient ist der Bulgur mehr verbreitet, Couscous ist typischer für Nordafrika. Beides kann in vielen Gerichten auch ausgetauscht werden, der Unterschied liegt in der Korngröße: Bulgur ist grob vermahlen, man kann sich noch ganz gut das ganze Korn vorstellen. Couscous dagegen ist kaum größer als Grieß.

Beide gibt es aber auch in zwei veschiedenen Feinheitsgraden, grob und fein. Und beide gibt es auch als Instantprodukt, also vorgegart.

-> du kannst für Taboule sowohl Bulgur als auch Couscous verwenden!

DH

0

Bulgur ist aus Weizengrütze.

Couscous ist aus Hartweizen

Mache auch ein Art Taboule aus Coucous

Was möchtest Du wissen?