Gibt es Zusammenhänge zwischen Hochbegabung und Zwangsgedanken?

3 Antworten

ich denke eher nicht, ich selber bin auch hochbegabt und kenne daher einige Hochbegate, und niemand von dennen hat Zwangsgedanken. Ich im übrigen auch nicht...

auch wenn du vielleicht hochbegabt bist, dann ist diese Aussage trotzdem nicht besonders schlau. außer dieser kann man nämlich nur schlussfolgern, dass der größte Anteil an hochbegabten keine Zwangsgedanken haben, jedoch vernachlässigst den Gedanken, dass womöglich ein höherer Anteil der Zwangsgestörten hochbegabt sein könnte.

0

Hochbegabt und du willst auf der Autobahn die Tür öffnen?

den Gedanken habe ich auch oft. Einfach nur aus Neugier, was dann passiert :D?!

1

Zwischen allen Denkprozessen kann man Zusammenhänge vermuten. Wenn man solchen Vermutungen nachgehen wollte, müsste man zunächst ein solides umfangreiches Beobachtungsmaterial haben/finden - mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Von Spekulationen rate ich dringend ab (was würden sie auch helfen?).

Was möchtest Du wissen?