Gibt es zurzeit eine Regierunskoalition in Bayern, wenn ja, welche Parteien bilden sie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die CSU hat in Bayern die absolute Mehrheit. Sie regiert dort ohne Koalitionspartner.

In Bayern regiert die CSU selbstherrlich und allein.


In Bayern regiert die CSU Gott sei Dank alleine!

Bayern gehört neben Hessen und Baden-Württemberg zu den drei Geberländern in Deutschland, die die anderen 13 Bundesländer finanziell stützen.

Nordrhein-Westfalen, das wirtschaftlich total am Boden liegt und von der kraftlosen Hannelore Kraft (SPD) und den Grünen regiert wird, würde sich die Finger nach einer so erfolgreichen CSU-Alleinregierung lecken!




In Bayern regiert die CSU allein - Leider

Zu verdanken hat sie dies Gott nur insofern, als das dieser wohl für die Alpen zuständig ist und somit dafür sorgt, dass Oberbayern und Schwaben vom Tourismus profitieren.

Das Bayern nicht auch zu den Nehmerländern gehört liegt vor allem an den drei Wirtschaftszentren München, Augsburg und Nürnberg, die nicht von der CSU, sondern seit langer Zeit von der SPD beherrscht werden.

Davon abgesehen war Bayern selbst viele Jahre Nehmerland und hatte den Strukturwandel der Landwirtschaft nur mit sehr hohen Subventionen finanziert bekommen, im Gegensatz zu Nordrhein-Westphalen, die im übrigen weniger erhalten als die Sachsen.

Vom Ausverkauf des Tafelsilbers will ich gar nicht erst anfangen.

Und hätte Bayern noch G9 statt G8, wüsstest du vielleicht auch, dass es vier Geberländer und nicht drei sind. Hamburg gibt auch.

3

Was möchtest Du wissen?