Gibt es Zufallsgeneratoren, die variabel sind?

2 Antworten

Ja, lässt sich sogar relativ einfach selbst programmieren, indem du eine Random-Number generierst und diese Modulo 10 rechnest. Die Zahlen 0 bis 3 ergebn A, die Zahlen 4 bis 9 ergeben B.

Voilà: Zufallsausgabe mit der gewünschten Verteilung ;)

Ich meinte bereits programmierte :D Online oder so

0
@EvelynMosby

Google doch einfach.
Aber so leicht, wie das umzusetzen wäre, bin ich mir sicher, dass es soetwas gibt. Das kann ich dir in einer Minuten hinklatschen – also die 40-60 Verteilung.

0

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das passiert?

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wenn man jung ist und sich mit einer sehr guten Freundin zu zweit stark antrinkt, dass man dann mit ihr rummacht obwohl man eine feste Freundin hat?

Ich glaube nämlich das sowas in dieser Situation zu 90% passiert, mich würde interessieren ob nur ich das so sehe oder ob ihr auch glaubt das sowas höchstwahrscheinlich passiert. Was meint ihr? In nem alter von 15-17

...zur Frage

Bernoulliverteilung trotzdem bedingte Wahrscheinlichkeit?

Gibt es eine bedingte Wahrscheinlichkeit bei bernoulli Experimenten? Eine Bedingung von Bernoulli ist nämlich, dass die Durchgänge unabhängig voneinander sind.

...zur Frage

Durch hautrisse hiv eintreten?

Hallo kann  durch hautrisse an der Hand hiv eintreten und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

...zur Frage

Gewinnverteilung Gesellschafter 60:40. Wie geht das?

Habe das irgendwie noch nicht richtig verstanden. Wenn z.b:

A: 64.000 € B: 44.000 €

in das Unternehmen investiert haben. Wie genau rechnet man dann den Gewinn 60:40 aus?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit-Realschule-Mathe

Hallo,

ich habe eine Frage zur Wahrscheinlichkeit und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Aufgabe ist folgende: ein Glücksrad hat 60 felder,davon sind 12 rot. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zeiger 2 mal auf der farbe Rot stehen bleibt. Meine Frage: Wieso nimmt man die Wahrscheinlichkeit nicht mal 2? also 12/60x12/60x2? weil bei der gleichen aufgabe musste man noch die Wahrscheinlichkeit von einmal blau(20/60) und einmal gelb(4/60) berechnen und da musste man es mal 2 machen(20/60x4/60x2).

ich hoffe ihr könnt mir helfen!:))

...zur Frage

Wie entsorgt ihr eure alten Batterien (z.B. von Fernbedienungen)?

Ich habe gelesen nur 40% werden in entsprechenden Batterie-Rücknahmeboxen/Batterie-Rücknahmestellen (d.h. wo ausschließlich Batterien gesammelt werden) zurück gegeben und 60% landen im besten Fall im Restmüll... Hat mich entsetzt, aber konnte es nicht glauben.

Wie entsorgt ihr eure Batterien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?