Gibt es zu den Parlamentswahlen in der Ukraine Umfragen, wie die Ukrainer heute (2017) abstimmen würden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls Du solch eine Umfrage findest, solltest Du das entsprechende Institut darauf abklopfen, ob es von der National Endowment for Democracy (NED) und/ oder der Open Society Foundation (George Soros) finanziert wird. Erfahrungsgemäß wird man da relativ schnell fündig, weil die Beteiligten recht offen mit diesen Schmiergeldzahlungen umgehen. Was von solchen Umfragen zu halten ist, kannst Du Dir selbst ausrechnen. Ich habe 2015 beobachtet, daß die Umfrageergebnisse solch eines US-finanzierten ukrainischen Instituts es sogar bis auf die Seite der Bundeszentrale für politische Bildung schaften.

Viele werden sicherlich nicht zu den Wahlen gehen, weil die gesehen haben, das deren Verfassung bedeutungslos ist bzw. jeder macht, was er will.

Was möchtest Du wissen?