Gibt es zu, dass er ddosen will?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ne eine DDOS Attacke legt dich eigentlich nur kurzweilig lahm, weil einfach nur Massen an Requests an dich geschickt werden. Ich denke es ist eine leere Drohung von nem Internetkiddie oder so. >_>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Anzeige bringt was ich glaub der könnte geldstrafe bekommen weil ddosen verboten ist. Aber bin mir nicht so sicher. Und ich seh das als klare Drohung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antxn
06.04.2016, 22:09

Darunter steht noch "und deine Adresse ist auch bei mir"

0
Kommentar von shellyxmisheru
06.04.2016, 22:11

: DDoS-Angriffe sind in Deutschland als Computersabotage gemäß § 303b StGB strafbar und mit bis zu fünf Jahren Gefängnisstrafe bedroht. So heißt es im § 303b Abs. 1 Nr. 2, Abs. 2 StGB: "(1) Wer eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch erheblich stört, dass er (…) Daten (…) in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, eingibt oder übermittelt (…) wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Handelt es sich um eine Datenverarbeitung, die (…) von wesentlicher Bedeutung ist, ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe." von der Seitehttp://m.heise.de/resale/artikel/Strafbarkeit-von-DDoS-Attacken-1335632.html.html

0
Kommentar von Antxn
06.04.2016, 22:13

Problem: Er hat nur geschrieben, dass mein Internet weg ist. Nicht, dass er mich ddosen will. Ich denke, die Polizei wird da dann nicht viel machen, oder?

0
Kommentar von shellyxmisheru
06.04.2016, 22:15

naja das ist eine drohung zu ddos. du könntest auch warten bis es passiert aber ich wuerd lieber zu deinem Nachbar gehn ihm die Situation schildern und so joa :)

0

Immer diese möchtegern Lappen Kinder die denken sie seien was besseres. Würde direkt mal schreiben, dass er nicht grad der hellste ist, und wenn dein W-Lan für "paar Tage" was auch eher unglaubwürdig ist, weg ist, du zum Anwalt spazieren würdest. So hell ist der kleine nicht, was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antxn
06.04.2016, 22:11

Die Frage ist, ob es recht, es als Drohung zu sehen. Er hat ja nicht direkt geschrieben, dass er mich ddosen möchte sondern nur, dass mein Internet weg ist.

0
Kommentar von Antxn
06.04.2016, 22:18

Gute Idee, ich frage jetzt, wie er es meinte :D wenn ich dann nem festen beweiß habe, gehe ich morgen zum Nachbarn

1

Das ist einfach irgendein Idiot der ein auf Babo macht...

Die frage ist  Kennt er deine IP Adresse?

Wenn ja Würde ich zu deinen Nachbarn gehen

Wenn nicht würde ich noch etwas warten...

Wenn er dich dann wirklich Ddost würde ich zu deinen Nachbarn gehen und denn Typen anzeigen.

Lg Syrinxxxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antxn
06.04.2016, 22:14

Ok, danke :)

0
Kommentar von Antxn
06.04.2016, 22:19

Zur IP: könnte gut möglich sein

0

1. Die Tat wurde ja noch nicht begangen
2. Der Rechtschreibung nach zu urteilen ist das nur ein Kiddie.

Wenn er dennoch angreifen sollte kannst du es der Polizei sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antxn
06.04.2016, 22:28

Er hat doch trotzdem gedroht

0
Kommentar von Retch
06.04.2016, 22:29

Aus deinem Bild kann man nur erkennen dass er sagt dass dein WLAN für ein Paar Tage weg ist. Geh damit mal zur Polizei. Er hat gedroht aber noch nicht geddost.

0
Kommentar von Retch
06.04.2016, 22:41

Jo

0
Kommentar von Retch
06.04.2016, 22:43

Bei einer Drohung schon. Aber bei einen DDos Angriff müssen sie der Sache nachgehen.

1

Ich versteh kein Wort...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antxn
06.04.2016, 22:10

Kennst du dich nicht mit dem Thema aus,
Oder hab ich es einfach schlecht beschrieben?

0

Ist doch nur so nen Kiddie, was einen auf Babo macht. Glaub kein Wort. Der labert nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal das würde eine geldstrafe geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?