Gibt es zu Arbeitslosengeld 1 weitere Zuschüsse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf Antrag die Bewerbungskosten erstattet bekommen. Auch die Fahrtkosten zu Vorstellungsgesprächen. Natürlich IMMER vorher beantragen. Auch die Reparaturkosten für das KFZ kannst LEHEN beantragen, wenn der Wagen für deine berufliche Mobilität erforderlich ist.

WENN du ein Arbeitsangebot bekommst, das du nur mit KFZ erreichen kannst, ist ein Darlehen für die Instandsetzung möglich. Auch KANN die Arbeitsagentur die Fahrtkosten für die ersten 6 Monate übernehmen. Aber grundsätzlich gilt: Anträge müssen gestellt werden BEVOR Verträge unterschrieben werden.

0

Es tut mir leid das unsere wohnung 750 Euro warm wir ein darlehn mit 430 euro abzahlen zwei autos bezahlen müssen und dann noch versicherungen wirklich wir haben ja nicht gerechnet dass ich arbeitslos werden also ich muss echt sagen dass da einige keine ahnung von dem haben was sie schreiben. zum glück hat sich das Problem erledigt ich kann vielleicht wieder arbeiten gehen. ich möchte euch darauf hinweisen dass man seine meinung wirklich höflicher ausdrücken könnte.

Ganz falsch! Jeder hier hat Ahnung von dem, was er schreibt, denn jeder hier führt einen Haushalt und hat nur ein gewisses Budget zur Verfügung.

Und ganz einfache Milchmädchenrechnung: Wenn der Geldbeutel leer ist, kann man nichts mehr ausgeben. Dann muß man halt sehen, wo man Kosten einsparen kann - und nicht darauf hoffen, daß man durch Steuergelder unterstützt wird, weil man keine Lust hat, sich einzuschränken!

Ganz ehrlich: Was können wir dafür, daß Ihr eine so teure Wohnung habt, einen Kredit abbezahlen müßt und nicht mit dem Bus zur Arbeit fahren wollt?

0

Du kannst zum Alg1 noch Alg2 beantragen, ob dir was zu steht ist die zweite Frage

Wohngeld und KFW-Studikredit: Wie wird das berechnet?

Hallo,

Ich bekomme seit kurzem 300 Euro Studikredit und ziehe demnächst in ein neues WG Zimmer, welches 440 Euro/Monat kostet. Da das für mich relativ viel ist (für Stuttgart aber normal), würde ich gerne Wohngeld beantragen. Nebenher verdiene ich 450 Euro Netto und bekomme von meinen Eltern eine Unterstützung von 200 Euro.

Ich habe gelesen, dass der Kredit nicht zum Einkommen dazu gezählt wird. Das hieße ja, dass mein Einkommen bei 650 Euro liegt und ich somit zu wenig verdiene um Wohngeld berechtigt zu sein. Werden die 300 Euro Kredit dann aber trotzdem als Geld "das mir zur Verfügung steht" gewertet und doch mitgerechnet?

Aber wieviel Wohngeld würde ich denn dann bekommen (Mietstufe 6)?

Vielleicht kennt sich da Jemand aus und kann mir da weiter helfen,

Vielen Dank und liebe Grüße,

salsa

...zur Frage

Kriege ich noch Arbeitslosengeld am Ende des Monats wenn ich Mitte des Monats eine Arbeit aufgenommen habe?

Hallo, wie oben bereits steht beziehe ich Arbeitslosengeld. Am 13.7. habe ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben und am 14.7 habe ich meine Arbeit aufgenommen. Meinen ersten Gehalt kriege ich erst am 15.8. Nun zu meiner Frage: Bekomme ich am 29.7 noch Arbeitslosengeld? Und wenn ja; Bekomme ich nur die Hälfte von dem was ich sonst kriege? Und wenn nein; Was soll ich machen wenn ich kein Spritgeld mehr für den Arbeitsweg habe?

...zur Frage

Wieviel "Hartz 4" bekomme ich zusätzlich zum Arbeitslosengeld 1?

Ich bekomme monatlich 666,- Euro Arbeitslosengeld 1 und meine Miete beträgt 300,- Euro. Macht es überhaupt Sinn für mich, zusätzlich noch "Hartz 4 " zu beantragen oder würde ich wahrscheinlich ohnehin nichts bekommen? In welchen Fällen wird eigentich das Wohngeld gezahlt?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 während der Umschulung

Hallo. ich bin zurzeit in einer umschulung und bekomme arbeitslosengeld 1, außerdem bekomme ich wohngeld. leider reicht mir das geld überhaupt nicht,weil mein arbeitslosengeld nicht so hoch ist. weiss vielleicht jemand bescheid, ob man anspruch auf noch irgendwelche leistungen hat, wie zb alg 2 noch dazu?oder vielleicht auch anspruch auf einmalige zuschüsse, wie zb für kleidung?oder ist es nur bei alg 2 so?

...zur Frage

wohngeld beantragen wird kindergeld angerechnet?

Hallo ich habe vor wohngeld zu beantragen da mein mann jetzt verdiener ist. noch bekommen wir zuschüsse von der arge wollen aber da weg. wie sieht das aus wird mein kinder geld für 2 kinder mit angerechnet? und wie wird das gerechnet?ausserdem wollen wir noch kindergeld zuschlag beantragen wird das beim dem wohngeld mit angerechnet. bitte euch um hilfe ...danke schon mal...

...zur Frage

Wohngeld unter 25?

Hallo Ich bin 20 Jahre alt und wohne in einer kleinen 1 Zimmet Wohnung. Gestern habe ich von meinem Chef die Kündigung erhalten und muss jetzt Arbeitslosengeld beantragen. ..wisst ihr ob ich in meinem alter Wohngeld bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?