Gibt es Zelte für Rollstuhlfahrer?

7 Antworten

dein vorhaben,hat nur ein kleinen haken,wie willst du das zelt aufbauen,es gibt kleine zelte mit erker/vorbau sodas der r.stuhl gut reinpasst,der rest ist übungssache

Hallo Alex,

konntest Du Dein Ziel, zelten als Rollifahrer, umsetzten? Ich bin auch Rollifahrer und verbringe meinen Urlaub fast immer mit zelten. Es gibt kleine Kuppelzelte dessen Vorzelt groß genug für einen Rolli ist. Ich z.B. benutze das Phad X3 von Coleman. Unter die Abside paßt sogar mein Liegehandbike.

Gruß Rollitrekker

ich habe helfer dabei ;) also aufbau is kein problem. das broblem ist bei den kleinen zelten, das der rollstuhl reinpasst .. und der rest von meinem oberkörper ? ich bin dann in gedeckter haltung (und schon berührend am zelt) im vorbau und "falle" dann ins zelt. beim rausgehen bleibt nur die möglichkeit: krabbeln.

Liebe/r Wick3d,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" in der entsprechenden Frage hinzuzufügen und keine neue Frage zu eröffnen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht.

Vielen Dank und schöne Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

0

Welches Zelt würdet ihr beim Oktoberfest am zweiten Samstag empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme am zweiten Wiesnsamstag Besuch aus der Heimat. War bereits die letzten zwei Jahre auf dem Oktoberfest (aber immer nur am ersten Wochenende).

Wir haben vor uns um 08:30 Uhr vor eines der Zelte zu stellen. Dieses reichte bislang am ersten Wiesnwochenende bei fast allen Zelten immer. Meine Frage: Gibt es Zelte, bei denen es am zweiten Wochenende problematischer wird? Wo man vielleicht noch früher anstehen muss?

Und welches Zelt würdet ihr empfehlen? Wir sind eine Truppe bestehend aus vier Männern (alle Ende Zwanzig) und würden lieber in eines der Zelte geben, wo die Musik in Richtung Stimmung/Party geht und nicht soooo traditionell ist.

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Bei welcher Temperatur kann man mit den 5cm Thermomatten von Outwell zelten?

Wir überlegen, demnächst zu zelten, aber es ist nachts teilweise nur knapp über 10 Grad warm und es kommen evtl. auch Kinder von Bekannten mit. Die kühlen ja schneller aus als Erwachsene. Ich habe die Outwell Sleeping Double selfinflating mat in 5cm Dicke und kann im Netz keinen R-Wert oder eine Temperatur finden... auch nicht auf der Seite des Herstellers. Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte, wie gut die Matte bei kühleren Temperaturen isoliert?

...zur Frage

Camping-Zelt Unterschied

Hallo liebe Community,

ich plane demnächst einen Camping-Ausflug und brauche noch ein Zelt.

Ich hoffe, dass sich jemand hier mit Zelten (speziell Tunnelzelte) auskennt und mir sagen kann, was der Unterschied der beiden Zelte auf den Bildern ist. Ich konnte leider keine zwei Links einfügen, weil meine Frage dann als Spam markiert wurde. Der onlineshop ist amazon.de.

Ich finde keinen Reim darauf, warum der Preis so unterschiedlich ist. Die Maße scheinen die selben zu sein, auf den Bildern sehen sie auch nahezu identisch aus (außer die Farbe).

Was ich noch herausgefunden hab, das günstigere Modell ist erst seit ~ 2 Wochen auf dem Markt. Das teurere hingegen schon ~ 4 Jahre.

Danke schonmal für etwaige Antworten ;)

Gruß DolbyStiegital

...zur Frage

bei gewitter sicher im zelt?

hallo ich zelte öfters mal an einem ufer an einem see, es gibt dort felder und keine bäume, die ebene ist ziemlich eben. ein bekannter fährt mich und holt mich am nächsten tag wieder ab (liegt auf dem weg und ihm ist zelten nichts) was wäre wenn das wetter gut wäre und nachts dann ein gewitter aufzieht? wäre ich dann sicher im zelt? es ist ein geschlossenes dreimannzelt mit diesen biegsamen zeltstangen, verankert durch zeltheringe

...zur Frage

Welches Wurfzelt für wenig Geld?

Hallo liebe Leser,

klar die Überschrift ist einfach Formuliert aber sagt eigentlich schon alles aus. Ich suche ein Wurfzelt für ein Festival Ende Juni und möchte dafür jedoch nicht ganz so viel ausgeben (mein absolutes Maximum liegt bei 100€). Ich gestehe, dass ich absolut keine Ahnung von Zelten habe und kann mit den Angaben von Wassersäule und Berieselung mit 200mm/Wasser/Std./m² realtiv wenig anfangen.

Dicht sollte das Zelt jedoch sein und vielleicht nicht beim ersten Wind Richtung Atmosphäre abheben.
Ich wäre um jede Hilfe hier sehr dankbar!

...zur Frage

Erstes Festival, Tipps?

Hallo ihr lieben,

ich bin im Juli das erstmal mit meiner besten Freundin auf einem Festival ( Juciy Beats ) da wir beide nicht wirklich viel Erfahrung haben wollten wir fragen was sich mehr lohnt ein hotel Zimmer mieten oder eher ein Zelt Platz ( haben kein Zelt ) und was für Sachen man am besten dabei haben sollte.

Wäre cool wenn jemand ein paar Tipps für uns parat hat.

Vielen dank im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?